in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.05.2007 18:47
von
Maniok
• Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte
warum kann ich die Scheiben nun denn nicht weiter fahren? Das Material ist doch durchweg das Gleiche auf dem Bremsring... warum muss die Scheibe nun eigentlich runter, Bremsen wird sie doch genau so gut, oder net?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.05.2007 19:09
von
jeg
• *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
warum heißt verschleißgrenze denn wohl verschleißgrenze weil die scheiben erneuert werden sollten falls du wirklich an der verschleißgrenze bist. die werden zuheiß, die stabilität der scheiben nimmt ab und sie können brechen wenn pech hast. spar bloß nicht an der sicherheit kollege
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.05.2007 19:46
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von jegwarum heißt verschleißgrenze denn wohl verschleißgrenze weil die scheiben erneuert werden sollten falls du wirklich an der verschleißgrenze bist. die werden zuheiß, die stabilität der scheiben nimmt ab und sie können brechen wenn pech hast. spar bloß nicht an der sicherheit kollege
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.05.2007 20:15
von
Maniok
• Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte
Geldschneiderei ist das , aber ok, irgendwann muss man sie wohl mal tauschen. Verwendet ihr zu messen ne Bügelmessschraube?? An den Rändern sind die Scheiben ja meistens weniger stark verschlissen..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.05.2007 20:31
von
ninjadirki
• *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte
Sie wird wohl innen an den Stegen zur Radmitte hin brechen. Das ist die Scheibe am schwächsten. Trotzdem wir die Mindestdicke der Bremsscheibe mitten auf der Scheibe gemessen. Wenn man sich da an die vom Hersteller gegebenen Toleranzen hält,wird sie bestimmt nicht brechen. Das Passiert nur Leuten,die mal wieder lieber Ihr Geld fürn Auspuff oder sonst was ausgeben und an Ihrer Bremse sparen.
zuletzt bearbeitet 30.05.2007 20:42 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.05.2007 20:40
von
Maniok
• Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte
JO eben weil die Scheibe innen mehr abgenutzt wird, als an den Rändern braucht man eigentlich ne Bügelmessschraube.. Aber man erkennt ja tendenziell auch so wie lange es die Scheibe noch machen wird, wenn man das Maß nicht ganz genau nimmt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.06.2007 18:02
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Zitat von Kawatreiber... und was noch keiner schrub: ist die Scheibe zu dünn, fallen irgendwann mal die Bremskolben raus oder verkanten. Dann viel Spaß!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.06.2007 21:07
von
Kawafred
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Zitat von Lt.Dan
Zitat von Kawatreiber... und was noch keiner schrub: ist die Scheibe zu dünn, fallen irgendwann mal die Bremskolben raus oder verkanten. Dann viel Spaß!!
Das kann nicht passieren.
Eher merkst du das am Bremsenflattern/Rattern.Scheiben werden schneller zu heiß. TÜV mekert rum. Bei Unfall zahlt die Versicherung vieleicht nicht?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.06.2007 16:35
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
kommt drauf an von welchem hersteller...ich nehm die sv von lucas...lag bei ninjaHagen glaub ich inkl. versand bei 66euro vorne....glaube aber das lucas schon wieder angezogen hat die preise...ergo sollte der kai auch den einen oder anderen euro teurer geworden sein.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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