Hallo!
Habe eine Ninja Bj.96. Letzte Woche bin ich mit einem lauten Knall und anschließendem Rasseln des Motors liegengeblieben. Nach öffnen des Kupplungsdeckels war auch klar warum: Das Hauptlager der 2. Getriebewelle, an dem der Kupplunkskorb hängt hat sich komplett verabschiedet. Weiß bis heut noch nicht warum. Km Stand: 48000
Also meine Unfallmaschine aus dem Keller geholt, Motor tauschen, der hatte erst 25000km.
Jetzt ist der Motor drin, läuft alles soweit, aber....
läuft im Stand sauber, läßt sich auch hochdrehen...nur beim Fahren zieht sie nur im ersten Gang richtig hoch. Im zweiten merkt man bei 10000 u/min das sie nicht mehr will. Und so wird das immer weniger. Im 5. Gang vollgas maximal 100 km/h.
Beim schalten merkt man beim einkuppeln immer so einen kleinen Ruck. Wenn man Berg ab fährt, fängt sie im Schubbetrieb auch an zu ruckeln.
Vergasser und Anbbauteile (Zündspulen, Kerzen, Kabel, Steuergerät, Filter, etc.) Habe ich vom "alten" Motor genommen, die waren also noch die ganze Zeit noch gelaufen.
Unterdruckschläuche denk ich sind auch richtig gesteckt. Wenn ich Gas gebe, ziehen im Vergaser auch die oberen Klappen? auf.
Ich bin am Verzweifeln....hat noch jemand eine Idee?
Danke Gruß Kuki