So Leutz hab da mal paar kleine News für euch bzgl. des MPP Reifens...
In letzter Zeit häuften sich Fragen über den "richitgen" Luftdruck bei den MPP... Ich war letztes Wochenende
an der Rennstrecke und hab mich, mit ein paar Experten, über den richtigen Luftdruck unterhalten...
So bei den MPP soll *auch* auf der Rennstrecke nur mit den Werksangaben von 2,5 vorn und 2,9 hinten gefahren werden...
Nicht mit weniger fahren!!!
Zur Erklärung: Reifen die mit weniger Luftdruck gefahren werden können, sind wirkliche Rennreifen, also Slicks o.ä.
Da diese Reifen eine verstärkte Karkasse auf den Seiten haben. Somit hält auch dieser Reifen bei hoher Temp.
Ein MPP hat nur eine *einfache* Karkasse und bei zu niedrigem Luftdruck, wird die Temp. für Gummi und Karkasse zu
heiß....!!!!
So hoff dass jetzt einige was damit anfangen können. Wie gesasgt, dass ist net meine Weisheit sondern die, eines
anderen..
Aber da muss sich jeder selber rantasten und wenn es auch mit weniger gut geht... ist auch gut