in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.06.2007 19:56
von
realmatrix
• Fulltime-Profi | 582 Beiträge | 582 Punkte
Hallo, ich merke das wenn ich Gas gebe das Motorrad sehr schnell sozusagen in den oberen Drehzahlbereich "springt". Das Geräusch ist jedenfalls so ähnlich als würde ich bei schleifender Kupplung beschleunigen. Kennt das jemand und kann mir helfen? Dank LG realmatrix
01.06.2007 20:27
von
Possi
• HD-Kutscher | 1.066 Beiträge | 1066 Punkte
Hallo,
helfen kann ich leider nicht! Kann aber nur sagen das ich auch das Gefühl habe und mich deiner Frage gleich mal anschließen werde! Mir kommt das so vor das wenn ich zu schnell zu viel Gas gebe die Kupplung nicht richtig greift und plötzlich das Moped in hohen Drezahlen ist, ohne viel Vortrieb zu haben. Wenn ich das in der Kurve mache denn kommt mir das so vor als wenn nicht die Kupplung dran Schuld ist sondern das Hinterrad durchdreht! Habe mir jetzt auch deswegen weil der alter Reifen so abgefahren war einen neuen raufziehen lassen! Es ist aber immer noch das gleiche! Nur das der Reifen durchdreht auch wenn sie manchmal beim gasgeben eiert kann ich mir net vorstellen die müsste doch eigentlich hoch kommen, nur da macht sie keine Anstalten. Jetzt muss ich dazu auch sagen das ich es noch nie ausprobiert und drauf angelegt habe, bei diesen Moped, da ich das Moped noch net so lange habe(März 2007)! Nur nach 16000 km kann doch noch net die Kupplung fällig sein, oder was sagt Ihr dazu?
01.06.2007 20:38
von
BACARDI
• Übernachtet im Forum! | 2.801 Beiträge | 2801 Punkte
das ist schon die kupplung... hatte ich mal bei meiner ersten triumph nachdem ich die übersetzung geändert hatte.... bei mir waren ein par kupplungsscheiben verbrannt und das nach erst 11000km
02.06.2007 14:38
von
realmatrix
• Fulltime-Profi | 582 Beiträge | 582 Punkte
... na gut, hat dann evt. jemand eine Idee wo ich ne Kupplungskit für ne zx9r C günstig herbekomme? Dann versuch ich es einfach mal selber. Hab auch in nem anderem Forum gelesen das das am Öl liegen kann. Hat jemand davon mal was gehört??
zuletzt bearbeitet 02.06.2007 14:44 |
nach oben springen
02.06.2007 15:41
von
pragmatiker
• "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
Das alte Öl kommt am besten in so ne feine Auffanwanne die de uberäll im Baumarkt kaufen kannst, danach kannste das ohne sauerei in eine leere Öldose umfüllen und abgeben. Altöl kannst du kostenlos da abgegben wo du es gekauft hast.
zuletzt bearbeitet 02.06.2007 15:55 |
nach oben springen
03.06.2007 14:16
von
Robby
• Kurvenräuber | 168 Beiträge | 168 Punkte
Bei mir war es genau so , aber ich habe nur die Federn gewechselt , weil nichts verschlissen und die Maße alle im Normalwert waren . Ich habe 37000 mit der kleinen runter und es funktioniert jetzt wieder einwandfrei
03.06.2007 15:12
von
Possi
• HD-Kutscher | 1.066 Beiträge | 1066 Punkte
mh also heißt das bevor ich neu bestelle gucke ich erstmal was verschlissen ist! Quasi einmal vorher auf machen und nachgucken???? Kann auch nur an den Federn liegen? dann wäre ich ja glücklich!!!!!
04.06.2007 12:30
von
Robby
Also wie gesagt Optisch war alles ok und von den werten her auch doch mit den neuen Federn ist alles wieder io . Ich würde mal sagen probier es mal mit den Federn
04.06.2007 21:08
von
Robby
Ich habe mein Öl drauf gelassen ( hab sie leicht auf die Seite gelegt ) mußt du mal gucken wie die Kupplung aussieht wenn der Abrieb zu hoch war dann würde ich schon lieber neues nehmen . Du nimmst einfach den Seitendeckel ab und dann löst du die fünf Imbusschrauben und schon kannst du alles raus nehmen , aber merke dir die Reihenfolge ( Stahlscheibe , Lamellen )
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.