in Ninja-Saftbar
04.06.2007 17:40
von
Lemmy
• Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte
Hallo,
fährt von Euch jemand Shell Advance Ultra 15W-50 in seinem Moped? Hintergrund ist folgender: Bin seit kurzem Stolzer Besitzer einer ZZR1400 und wollte bei der 6000er Inspektion Shell Advance Ultra einfüllen lassen. Hatte an meiner 9er Bj. 95 leichtes Kupplungsrupfen mit Vollsynthetik Ölen (Shell und Yacco). Habe schon gehört das neuere Mopeds keine Probs mehr mit Vollsynthetik Ölen haben. Wie sind Eure Erfahrungen?
in Ninja-Saftbar
04.06.2007 19:33
von
schumi0
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
also ich habs in meiner 6er bauj. 03 drin un hab damit keinerlei probleme!!! und im schlimmsten fall einfach beim kawa-händler fragen,der muss eigentlich wissen ob die auch mit vollsynthetiköl problemlos läuft.
in Ninja-Saftbar
06.06.2007 19:52
von
Lemmy
Scheinbar haben die "älteren" Kupplungen Probleme mit Vollsynthetischen Ölen, unbestreitbar ist wohl das Vollsynthetische Öle in vielerlei hinsicht Vorteile haben. Desweiteren gibt es leider bei Polo Advance VSX nur in der Visko 10W-40 und ich habe keine Lust mehr 10 Shelltankstellen abzufahren bis ich 4l von dem Öl zusammen habe und mir dann auch noch anhören darf das sie kein Altöl annehmen müssen. Shell Advance Ultra gibts bei Polo in 15W-50 Visko.
in Ninja-Saftbar
26.06.2007 23:49
von
Lemmy
Irgendwie ist mein Ölverbrauch mit dem Vollsynth. Öl auf über das doppelte gestiegen. Habe jetzt wieder auf Teilsynth. gewechselt. Hat jamand ähnliche Erfahrung?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.