Batterie Tiefenentladung ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.06.2007 19:05
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Öhm woran erkennt man ob eine Batterie tiefen entladen ist ?

Hatte heute das Mopped aus der Werkstatt abgeholt (zwecks 98 Ps Drossel) aber der Honk hatte wohl irgendwie die Tage wo es da war das Standlicht angelassen oder so zumindest war die Batterie so leer das es nur noch *klickklickklick* gemacht hat. Mit anschieben sprang sie dann an. bin ca. 20 km gefahren hab an der Tanke vollgetankt (dachhte Batterie müsste wenigstens etwas geladen sein zum starten) aber dann kam nach einem kurzen Startversuch wieder das *klickklickklick*

Kann irgendwie net glauben das die Lichtmaschine nach 7700 km im hintern ist von daher Tippe ich mal auf die Batterie.

Ist die Batterie noch zu retten oder lieber gleich ne neue kaufen ?

nach oben springen

RE: Batterie Tiefenentladung ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.06.2007 19:08
von tombo • Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte

...mit destelierten wasser auffüllen und laden (wenn die stopfen aufgehen) wenns ne wartungsfreie batterie ist ( sind die meisten) einfach über nacht aufladen, wenn das nicht funzt ist die hinüber!

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.06.2007 19:32

Mh wie lange müsste man denn fahren bis die Batterie durch die Lichtmaschine wieder vollständig geladen ist ?
Hab nämlich noch kein Ladegerät da ich es bis jetzt ehrlich gesagt noch nie gebraucht habe

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.06.2007 03:19
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Vollständig je nach Klemmenspannung 5-10h, aber wenn du ne Stunde fährst und sie danach kein Mucks macht
kannste die getrost in die Tonne kloppen.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.06.2007 19:22

So hatte mir noch gestern Abend nen Ladegerät vom kumpel geliehen (optiate 3 oder so hieß das)
Na ja komischerweise hat das dingen nach schon ca. 1 1/2 Std. angezeigt das das Dingen voll ist o_O

Kann nicht sein hab ich mir gedacht nochmal drangehängt und es hat wieder geladen habs über Nacht dann stehen lassen. Heute Eingebaut und hat gefruchtet. Bin dann ca. 65 km gefahren. Dann nach hause abgestellt was gegessen und wollt wieder los und was hör ich *krrrrrrrrrrrrr* wieder alle.
Also erstma zum Polo gefahren und neue Batterie gekauft wenn die neue Batterie nach der nächsten fahrt wieder alle ist woran kann es dann noch liegen außer der Lichtmaschine `?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.06.2007 19:39
von tombo • Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte

mach dir mal keine sorgen, das war nur die batterie!

die halten ja auch keine ewigkeit!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 121 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen