in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.06.2007 15:39
von
xLIMPBIZKITx
• Speed-Junkie | 369 Beiträge | 369 Punkte
War grade beim Tüv, der meinte die Hinterrad Bremse wäre schwach (Bremsbeläge sind ok). Da müsste man halt nur drauftreten wie jeck... Ist mir persönlich auch schon aufgefallen, und zwar hat sich an dem Bremspedal mal die Feder ausgeklinkt die den schalter fürs Bremslich betätigt, wenn die ausgehangen ist bremst die hinten wie sau, ist das Modellbedingt oder was kann ich da machen? Die Feder mal überdehnen oder was schlagt ihr vor?
08.06.2007 18:48
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Mal logisch überlegen.. Wenn die Kiste ohne die Feder besser bremst als mit kann doch nur der Fehler sein das der Bremslichtschalter falsch eingestellt ist. Wenn der falsch eingestellt ist habe ich den Weg des Bremslichtschalters und der Feder aufgebraucht bevor die Kiste an der Zange richtig zupackt, d.h. wenn ich nun versuche richtig zu bremsen müsste ich mit der Fußkraft den Halter des Schalters zu verbiegen.
Ich würde den Bremslichtschalter mal so einstellen das dass Bremslicht erst leuchtet wenn die Kiste auch wirklich bremst.
18.06.2007 17:23
von
xLIMPBIZKITx
• Speed-Junkie | 369 Beiträge | 369 Punkte
die frage klingt vielleicht ein bisschen blöd aber wie dreht man an dem schalter ohne dass sich gleich alles mitdreht?? oben ist ja dieser sechskant dran aber unten ist doch nix zum kontern oder wie soll das funktionieren? hab jetzt das komplette dingen mal gedreht aber da drehen sich doch die kabel mit
18.06.2007 17:40
von
pragmatiker
• "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
Das mit dem Bremslichtschalter kannst du getrost vergessen, bei dem Hebel der da wirkt leiert eher die Feder aus als das du es in der Betätigungskraft merken würdest.
18.06.2007 18:04
von
Decent
• Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte
Ich weiß ja jetzt nicht, ob das Modellbezogen ist, ich habe bei meiner 636A 2002er Modell die Mutter nach reingedreht so wid der weg länger und somit strafer, die Bremse reagiert eher, oder täusche ich mich da? Habe ich auch nur am Bremslicht gespielt?
18.06.2007 22:52
von
pragmatiker
• "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
Damit stellt man nur ein wann das bremslicht anspricht. Den Ansprechpunkt der Bremse kann man an der Druckstange des Hauptbremszylinders einstellen. Die Bremskraft kann man damit aber auch nicht erhöhen.
zuletzt bearbeitet 18.06.2007 22:55 |
nach oben springen
19.06.2007 13:04
von
Decent
Hmm, kann sein, dass ich das meine. Ich habe keinen Plan. Da ist so ne Gewindestange unten an der fußbremse, son bisle hinter diesem kleinen schutzblech versteckt. Ich habe extra nachgelesen im handbuch, da stand halt nur das über das bremslicht...
Muss nochmal nachsehn. Habe jetzt auch keine nahaufnahme davon -.-.
zuletzt bearbeitet 19.06.2007 13:04 |
nach oben springen
19.06.2007 20:32
von
Decent
Also, ich habe nochmal nachgeschaut. Bremslicht stellt man ja weiter oben ein auf der rechten seite,....
Unten direkt an der Fußraste hinter diesem kleinen schutzblech, da habe ich jedenfalls was einstellen können. Ich glaueb ich habe die obere Mutter weiter hochgeschraubt richtung Gummischutz,...naja....vll. Modellbezogen, keine Ahnung.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.