in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.06.2007 13:06
von
Ben-G
• Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte
Hi,
habe seit gestern schwere Probleme mit meinem Getriebe. War Mittags unterwegs und beim auf die Ampel zurollen wollte ich vom 6. Gang runter schalten aber wollte nicht so richtig. Nach 3 Versuchen hats dann geklappt und ich konnte wieder schalten. Nachdem ich sie dann für 3 Stunden abgestellt hatte und wieder losfahren wollte, der Schock. 1. Gang ging nur sehr schwer rein, 2. noch schwerer und 3. und alle anderen gar nicht mehr. Der Schalthebel lässt sich einfach nicht weiter nach oben drücken! Hatte sonst nie Probleme mit dem Getriebe, kam von jetzt auf nachher ohne Vorwarnungen oder Anzeichen! Vielleicht einer ne Idee was das seien könnte?? (Aber bitte nicht einfach schreiben: "Getriebeschaden". Hilft mir ja auch nicht weiter.)
P.S.: Hat das Getriebe extra Öl oder wird es mit dem Motoröl zusammen geschmiert??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.06.2007 19:32
von
Ben-G
• Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte
So habe das Problem gefunden! Die Schraube die den Schalthebel hält, hat sich durch das Heruntertreten zum Runterschalten so dermaßen festgedreht, dass ich sie fast nicht aufbekommen habe. Deswegen konnte man so schwer schalten Musste die komplette Rastenanlage ausbauen. Aber jetzt funzt das wieder.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.