in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.06.2007 19:39
von
reverend*lovejoy*
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hallo Leute,.... bin heut von einem Tour wieder gekommen und musste mit entsetzten feststellen das meine Ninja Öl verliert. Es tropft von der vorderen Ritzelabdeckung genau auf den Seitenständer. Da hab ich promt mal die Abdeckung weggebaut und alles sauber gemacht, nochmal ne kurze Tour gefahren ( 10km ) und mal nachgeschaut. Genau unterm dem Ritzel läuft wohl das Öl raus und läuft dann nach hinten und tropft letztlich auf den Seitenständer. Die ganze Tropferei dauert so ca 5 Min. und dann ölt nix mehr. Ich gehe mal davon aus das der Simmerring hinter dem Ritzel undicht ist,... oder liege ich da falsch? Gibt es dieses Problem öfters?
Ich muß dazu sagen das meine Ninja BJ`96 ist und schon bescheidene 42500 km auf der Uhr hat.
Ist es viel Arbeit den Simmerring zu tauschen,.... kann man den alten einfach Rausknippen und den neuen reinschlagen?
Noch dazu ist mir aufgefallen das das Getriebe im 2ten Gang anfängt zu jaulen,... muss ich mir da Gedanken machen oder ist das normal bei der Laufleistung? Besteht Handlungsbedarf oder einfach weiterfahren?
09.06.2007 20:04
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Das klingt nach "zu oft Kette zu stramm"! Mit den 42.000km hat das nix zu tun, meine hat über 60.000km runter. Wenn du Pech hast ist es nicht mit dem Simmerring getan, da hat das Wellenlager einen weg.
09.06.2007 20:19
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Hallo,... danke für deine Antwort. Also an einer zu strammen Kette kanns eigentlich nicht liegen,... fahre eigentlich eher mit zu lockerer Kette und wenn ich sie einstelle dann meist immer mit gut Kettenspiel.
Hast du denn schon mal den Simmerring getauscht,... damit würde ich es erst einmal Probieren.
Das "jaulen" vom Getriebe ist bis jetzt eh nur ganz schwach hörbar.
10.06.2007 11:01
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Hat denn von euch schon mal einer diesem Simmerring neu gemacht?
Wo hole ich mir denn Simmerring am besten? Direkt beim Kawa Händler oder habt Ihr noch ne andere Adresse für mich?
Ich hab die Maschine jetzt seit 4 Jahren und ca. 20000km. [Pamir]
10.06.2007 11:56
von
kawa^fanatiker (gelöscht)
ne hab ich noch nicht gemacht .
aber den kettensatz hab ich schon mal gewechselt und kann dir sagen das du wenn du keinen druckluftschrauber hast es gleich lassen kannst weil du die ritzelmutter nicht auf bekommst
10.06.2007 11:58
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Ich hab die Ritzelabdeckung abgeschraubt, bin in die nächstgelegene Autowerkstatt gefahren und die haben die Mutter mit Druckluftschrauber gelöst. Hab sie dann handfest gezogen und bin wieder in meine Werkstatt.
13.06.2007 19:53
von
reverend*lovejoy*
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hey Leute,
hab heut mein Simmering ausgebaut,... war echt kein Akt. Hab festgestellt das meine Ausgangswelle vom Getriebe etwas Spiel hat,... ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen???
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.