in Kleiderkammer für Ninjafahrer
10.06.2007 22:18
von
Zaisow
• Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte
HI. Da ich mir in naher zukunft einen neuen Helm kaufen will wollte ich euch mal fragen wie es mit den verschiedenen Materialien aussieht. Welche haben welche vorteile bzw Nachteile? Welche gibt es alle?
10.06.2007 22:22
von
Knoxville (gelöscht)
Gestern kam da ein super Bericht drüber auf N-TV.
Die meinten, dass Fiberglas Kevlar das beste sei, da dass Kevlar bruchsicher sei, aber nicht zu sehr federe beim Aufprall... Je mehr dein Helm federt, desto öfter schlägst du mit dem Kopf auf den Boden auf. Und das Fiberglas würde die entstehenden Kräfte zusätzlich noch sehr gut filtern, sodass du praktisch nur einmal aufschlägst und dann nur noch rutschtst...
Von der Haltbarkeit her hatte ich mal auf ner Messer Infos bekommen: -Plastik-Helme ca. 2 Jahre, ist aber von abzuraten, zu hohe Bruchgefahr - Fiberglas-Kevlar 5 - 7 Jahre - Carbon mindestens 10 Jahre, eher länger...
10.06.2007 22:41
von
DaGonzo
• "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte
ich hatte in dortmund auf der messe schon mal geschaut nach nem carbon helm, wollte eigentlich den uvex aber der ist von der material anmutung und verarbeitung nicht so der bringer, der hjc geht eigenltich, wird wohl mein nächster. was natürlich geil ist, ist der s1 in carbon aber das ist a bisl fiel für nen helm finde ich.
welcher shark carbon soll für 309 im angebot sein, habe da nix gefunden?
10.06.2007 22:55
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
s1 in carbon? Wo, wo , wo .....? Wollt den so schon in matt schwarz haben aber nachdem der nich mehr vorrätig war (und mir der sch... verkäufer nicht müde wurde zu erzählen er hätte den zuhause) habe ich nen Shoi XR 1000 genommen Auch ziemlich leicht, nur nix für leute mit vorstehendem Kiefer.Sitzt sehr nahe am Kinn!
10.06.2007 22:59
von
DaGonzo
genau, aber wenn du bei ebay oder sonst wo schaust, steht überall "Außenschale aus multiaxialem, verstärktem Verbundmaterial Kevlar / Carbon" muß mal genau forschen, nur der ist relativ schwer für carbon
10.06.2007 23:04
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
und wer hat jetzt recht? Die SCHWEIZER natürlich!? Ne mal im ernst, welchen Helm Tragt ihr denn so und wie leicht bzw laut wird es denn jenseits von 180Kmh?
10.06.2007 23:07
von
DaGonzo
bin 7 jahre den shoei xr800 gefahren, war eigentlich damit zufrieden, nur wegen dem sturz muß ich mir was neues holen. 1. wahl wären arai rx7 oder schubert s1 in carbon, ist aber mir irgenwie zu teuer
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.