Hallo Leute!
Meine ZX900B verbraucht Kühlwasser. Und zwar nicht wenig. Nach 820 gefahrenen Kilometern kontrolliere ich nur aus Langeweile mal meinen Kühlwasserstand und bemerke, dass dieser bei der Hälfte der Höhe zum Minimal-Strich liegt. Also viel zu wenig! Dabei wurde die Kühlflüssigkeit erst vor 800 Kilometern komplett aufgefüllt. Mein erster Gedanke war irgendwie "Kopfdichtung", aber ich habe noch keinen weißen Rauch ausm Auspuff bemerkt. Hab sie auch schon am Stand voll aufgedreht und es raucht nix weiß raus. Dann habe ich noch bemerkt dass auch zu wenig Öl drinnen ist, allerdings kann ich nicht sagen ob das jetzt auch verbraucht wird oder ob einfach von Haus aus zu wenig drin war.
Und: Blauer Rauch kommt aus nicht dem Auspuff.
Also mal zusammengefasst: Ich verliere mit Sicherheit Wasser und eventuell auch Öl, aber die Maschine tropft nicht und ausm Auspuff kommt auch nix verdächtiges raus. Hat irgendwer ne Ahnung was das Problem sein könnte?
Soweit ich das beurteilen kann funktioniert meine Temperaturanzeige, sie kommt aber niemals in die Höhe der Hälfte. Allerdings trete ich das Ding auch nicht durch die Landschaft. Hab schon mal gedacht dass sie defekt und die Maschine ein bisschen im Stehen laufen lassen, da ging die Temperatur auf der Anzeige dann etwas in die Höhe. Vom gefühlten her würde ich sagen dass sie schon ziemlich warm wird, aber eigentlich nichts beunruhigendes.
Also nachdem nix tropft und nix qualmt und mein Kühlwasser nie "am Kochen", wie von anderen hier beschrieben, ist, bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat irgendwer eine Ahnung?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Achja: Motor hat jetzt ca 26.500 km..