in Ninja-Tuning-Werkstatt
19.06.2007 01:37
von
Horst02
• Gummibrenner | 103 Beiträge | 103 Punkte
Tach zusammen, habe bei Mobile.de eine ZX9 mit gedrosselten 34 PS gefunden. Wie wird Sie in der Regel von 143 auf 34 PS gedrosselt? Sind es nur Distanzscheiben im Ansaugkanal oder auch Membranen sowie andere Düsenbestückung. Danke für Antworten Gruß Horst
19.06.2007 21:50
von
Tobus
• Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
naja selbst wenn dich sie in der garage stehen hätte würde ich mir es nochmal überlegen. bin erst vor nem monat mit ner gedrosselten 9er '02 oder '03 gefahren und das war echt schlimm. durch das hohe gewicht ist die sowas von träge ..
davon abgesehen kosten die drosselringe nicht so viel .. von demher isses n versuch wert
20.06.2007 00:34
von
Horst02
Also die Sache ist folgendes, ich habe vor mir diese evtl. zu kaufen.Zur Zeit fahre ich ja noch ne ZZR 600 und will umsteigen auf ZX9 Baujahr 2003. Ich darf offen fahren das ist kein Thema. Nur ich denke mal bei dieser 34 PS ZX9 die ist bestimmt Nie Rennstrecke gefahren worden also schonend gefahren worden. Drosselung wollte ich selbst ausbauen und daher die Frage ob es ein Großes Problem wäre Sie zu entdrosseln.Oder ob dieses an einem Samstag vormittag eben kurz erledigt ist und ohne großartigen Teilekauf von statten gehn kann. Zudem suche ich wie ein Wilder das Org Kawa Rep Buch für ZX9-R F als PDF Datei denke mal das wäre das Richtige für BJ 2003
20.06.2007 14:54
von
s1mpsoN
• Speed-Junkie | 447 Beiträge | 447 Punkte
Zitat von Tobusnaja selbst wenn dich sie in der garage stehen hätte würde ich mir es nochmal überlegen. bin erst vor nem monat mit ner gedrosselten 9er '02 oder '03 gefahren und das war echt schlimm. durch das hohe gewicht ist die sowas von träge .. davon abgesehen kosten die drosselringe nicht so viel .. von demher isses n versuch wert
Naja.. wenn man nicht weiss wie es ist wenn sie offen ist ises wahrscheinlich weniger schlimm
20.06.2007 14:59
von
HuMMeL
• Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Jap bin 2 Jahre 34 Ps auf ner FZR gefahren und die legte auch schon ihre gute 201 kg Leergewicht auf die Waage trotzdem ging das ding ganz passabel.. kann aber auch dadurch sein das ich klein, leicht und dünn bin, und mich somit recht gut in das Aerodynamische Gesamtbild einfüge
20.06.2007 22:24
von
Horst02
Bin ja bei der ZZR 600 E auch sehr fit gewesen vom Ventile einstellen (Shims wechsel)bis zum Getriebe 5. Gang instandsetzen. Das ist auch der Grund weshalb ich bei Kawa bleiben will.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.