#1

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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2007 14:02
von snoopy76 • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

Hallo zusammen

Ich hab mich letztens schonmal mit Steini und eben mit DaGonzo unterhalten und zwar geht es um meine Ninja ZX 6 Bj:´99.
Die kleine Zicke springt schlecht an obwohl ich auf Empfehlung schon die Batterie und die Zünkerzen getauscht habe. Irgendwie reagiert die kleine nicht so wirklich gut auf den Choke. Wenn ich sie im kalten zustand starte und den Choke bis zur hälfte rein mache springt sie an und pendelt sich dann so bei 2500 U´min ein will dann aber plötzlich wieder ausgehen woran kann das liegen weiß bald keinen Rat mehr. Könnt ihr mir helfen?

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#2

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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2007 17:05
von Fisch • Speed-Junkie | 244 Beiträge | 244 Punkte

das hab ich auch aber hab mich dran gewöhnt da ich den choke fast nie benutzen muss aber ne lösung wär toll^^

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#3

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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2007 17:09
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Macht meine auch ab und an, zwei drei Startversuche braucht sie schon mal wenn sie kalt ist.
Was solls

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#4

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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2007 19:24
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Ja, wenn meine kalt ist, zickt sie auch immer rum. Auch bei 30° nur mit Chocke die ersten paar Meter, aber wenn sie dann nach 10km auf Temeratur ist.....ja dannnnn ist sie nicht mehr zu halten.

Green Greets


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#5

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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2007 19:31
von Christian • Speed-Junkie | 253 Beiträge | 253 Punkte

beim kaltstart muckt meine auch rum will auch ab und zu aus gehen egal bissl gas geben da bleibt sie an

denk auch das es fast normal ist

wenn sie einmal warm ist geht alles besten

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#6

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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2007 19:40
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

meist sind die kisten zu mager eingestellt

drehst die gemischschraube ne halbe umdrehung weiter raus ... wirkt sich das hammermäßig auf den kaltstart aus

bei meiner 9er is werksteinstellung...schraube 1 3/4 rausdrehen

wirklich vernünftig anspringen /laufen im leerlauf tut sie erst bei 2,5 umdrehungen geöffneter schraube

im sinne der au und so halt bekloppter weise zu mager gedreht von haus aus

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#7

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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2007 19:59
von snoopy76 • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

und wo wie genau stell ich die Gemischschrauben ein. Kommt man da gut dran?

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#8

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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2007 20:02
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

genau von unten mittig unter jedem vergaser... kleinen schraubendreher/phasenprüfer passt perfekt

aber gaaaaanz vorsichtig erst reindrehen die schrauben ...deren spitzen sind sehr empfindlich!!!

und dann jede schraube schön um die gleiche umdrehungszahl wieder rausdrehen

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#9

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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2007 20:06
von snoopy76 • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

das heißt also die schraube ganz vorsichtig reindrehen und dann 2,5 Umdrehungen wieder rausdrehen.Danach sollt die kleine Zicke also besser laufen richtig.

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#10

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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2007 20:10
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

jepp so isses jedenfalls bei meiner 9er

ich hab bei meiner mal n mittelmaß dazwischen versucht also 2 1/4 umdrehungen raus...war voll unbefriedigend

mit 2 1/2 springt die bei dem wetter ohne choke an ...

probiert hab ich das erstmals bei meiner alten 1000er da hatte mir dass n guter mechanikerkumpel von kawa geraten, der meinte eben, dass die wegens der abgase viel zu mager eingestellt sind

alle angaben ohne gewähr

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#11

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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2007 20:15
von snoopy76 • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

ich denk mal wird von der Mechanik her kein großer unterschied zwischen den Motoren sein außer das du 300 ccm mehr als ich hast. Werd mal schauen das ich mich morgen mal dran mach und die Teile einstelle wenn ichs gepackt habe melde ich mich nochmal bei dir. Danke erstmal

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#12

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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2007 20:35
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Durch die AU kommt man doch trozdem cowy???

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#13

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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2007 20:52
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von pragmatiker
Durch die AU kommt man doch trozdem cowy???


null probleme ....

die kiste wird nur im stand fetter ... im regelfall sinkt trotz fetterer einstellung sogar der verbrauch etwas

passt immer für die au

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#14

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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2007 20:54
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von snoopy76
ich denk mal wird von der Mechanik her kein großer unterschied zwischen den Motoren sein außer das du 300 ccm mehr als ich hast. Werd mal schauen das ich mich morgen mal dran mach und die Teile einstelle wenn ichs gepackt habe melde ich mich nochmal bei dir. Danke erstmal


mach das mal.... ne rückmeldung geben .... also ich hab so schon einige böcke eingestellt (oki ich synchronisier danach auch gleich immer..weil eh tank und alles runter ist) jedenfalls hats immer gepasst bisher

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#15

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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2007 20:55
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

hat man nicht auch nen leistungsverlust wenn die zu mager eingestellt sind ? im gegenzug dürfte die aber dann deutlich schneller heiß werden ?!?!

also ich hab bei meiner 0,8% CO-Wert und die Grenze liegt bei 4,5% oder so. Durch die AU würdeste auch mit nem Traktormotor kommen

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#16

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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2007 21:03
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Jepp ein hoch auf die U-kat Regelung.

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#17

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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2007 21:43
von snoopy76 • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

wie synchronisierst du denn die Vergaser ich hab gehört da braucht man so ein komisches Teil zum einstellen oder geht das auch so?

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#18

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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2007 12:41
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

sagt mal die schraube fürs gemisch muss doch bei jedem vergaser gleich eingestellt sein oder?
Bei mir stehen 2 anders

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#19

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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2007 16:06
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

hm klar denke schon sonst laufen die ja nicht wirklich "synchron" oder ?

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#20

RE: Starten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2007 16:14
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Synchron schon nur nicht gleich fett im Stand

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