in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.06.2007 14:02
von
snoopy76
• Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte
Hallo zusammen
Ich hab mich letztens schonmal mit Steini und eben mit DaGonzo unterhalten und zwar geht es um meine Ninja ZX 6 Bj:´99. Die kleine Zicke springt schlecht an obwohl ich auf Empfehlung schon die Batterie und die Zünkerzen getauscht habe. Irgendwie reagiert die kleine nicht so wirklich gut auf den Choke. Wenn ich sie im kalten zustand starte und den Choke bis zur hälfte rein mache springt sie an und pendelt sich dann so bei 2500 U´min ein will dann aber plötzlich wieder ausgehen woran kann das liegen weiß bald keinen Rat mehr. Könnt ihr mir helfen?
21.06.2007 19:24
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Ja, wenn meine kalt ist, zickt sie auch immer rum. Auch bei 30° nur mit Chocke die ersten paar Meter, aber wenn sie dann nach 10km auf Temeratur ist.....ja dannnnn ist sie nicht mehr zu halten.
21.06.2007 20:06
von
snoopy76
das heißt also die schraube ganz vorsichtig reindrehen und dann 2,5 Umdrehungen wieder rausdrehen.Danach sollt die kleine Zicke also besser laufen richtig.
21.06.2007 20:10
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
jepp so isses jedenfalls bei meiner 9er
ich hab bei meiner mal n mittelmaß dazwischen versucht also 2 1/4 umdrehungen raus...war voll unbefriedigend
mit 2 1/2 springt die bei dem wetter ohne choke an ...
probiert hab ich das erstmals bei meiner alten 1000er da hatte mir dass n guter mechanikerkumpel von kawa geraten, der meinte eben, dass die wegens der abgase viel zu mager eingestellt sind
21.06.2007 20:15
von
snoopy76
ich denk mal wird von der Mechanik her kein großer unterschied zwischen den Motoren sein außer das du 300 ccm mehr als ich hast. Werd mal schauen das ich mich morgen mal dran mach und die Teile einstelle wenn ichs gepackt habe melde ich mich nochmal bei dir. Danke erstmal
21.06.2007 20:54
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von snoopy76ich denk mal wird von der Mechanik her kein großer unterschied zwischen den Motoren sein außer das du 300 ccm mehr als ich hast. Werd mal schauen das ich mich morgen mal dran mach und die Teile einstelle wenn ichs gepackt habe melde ich mich nochmal bei dir. Danke erstmal
mach das mal.... ne rückmeldung geben .... also ich hab so schon einige böcke eingestellt (oki ich synchronisier danach auch gleich immer..weil eh tank und alles runter ist) jedenfalls hats immer gepasst bisher
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.