in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.06.2007 19:31
von
Becht
• Kurvenräuber | 169 Beiträge | 169 Punkte
hallo leute, ich habe folgendes problem:
wenn ich mit meinem mo beschleunige dann gehen die drehzahlen ziemlich schnell hoch aber ich komme kaum vom fleck. Für mich war klar das meine kupplung daran schuld ist, deswegen habe ich heute neue lamellen und federn eingebaut natürlich mit 8,8 Nm angezogen und die kupplung auf 60 Grad eingestellt. nur bringt es gar nix, es ist immer noch genauso wie vorher.am öl kann es nicht liegen denn das ist die ganze zeit schon drin. wer kann mir da weiter helfen bzw sagen was das sein kann.
24.06.2007 20:05
von
jeg
• *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
ich hab das gleiche modell wie du und mir wurde gesagt, nur mineralöl.
ich würd das öl schnellstmöglich wieder runterlassen, mit bremsenreiniger die lamellen reinigen und mineralöl drauf, evtl das öl kurz nachher nochmal wechseln. etvl bekommst das so wiederhin, ging bei mir auch. wenn nicht, mußt wieder neue lamellen kaufen
24.06.2007 20:10
von
Becht
ich habe sie seit 2 tagen in dem öl liegen gehabt und heute dann rein gebaut, denkst das es wirklich an dem öl liegen kann? denn die alten lammellen waren noch gut nicht mal verschlissen,habe trotzdem die neuen rein gemacht. soll mineralöl 10w40 rein?
24.06.2007 20:15
von
jeg
• *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
aufjedenfall reines mineralöl. ich hatte auchma teilsynthetic drauf, da fing die kuplung aber langsamm an zurutschen und da hab ichs sofort gewechselt. bei kawa meinten die das geht nicht, die kupplung muß neu. aber bei mir gings trotzdem
25.06.2007 16:38
von
Ninja_Toro
• *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte
Zitat von jegaufjedenfall reines mineralöl. ich hatte auchma teilsynthetic drauf, da fing die kuplung aber langsamm an zurutschen und da hab ichs sofort gewechselt. bei kawa meinten die das geht nicht, die kupplung muß neu. aber bei mir gings trotzdem
also ich fahr mit teilsynthetischen und bei mir rutscht nix
09.07.2007 14:01
von
Becht
man soll ja die kupplung erst mal so 300 Km einfahren und nicht höher als 8000 drehen- (so habe ich es mal zumindest erzählt bekommen) gut bin mittlerweile schon 150 Km gefahren, beschleunige auch langsam. Aber wenn ich etwas mehr gas gebe spüre ich immer noch wie sie ein bisschen durchrutscht. Ist das normal am anfang bis sie eingefahren ist? Oder ist das das rest öl was noch im motor verblieben ist? Hört das irgendwann mal wieder auf?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.