in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.07.2007 22:26
von
Christian_K
• Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte
Hi,
ich hatte ja erst Anlass schwierigkeiten (Choke war falsch eingestellt). Nun Funktioniert alles wieder Prima!
Wenn ich an der Ampel im Leerlauf stehe, beobachte ich immer die Drehzahl. Mir ist dabei folgendes aufgefallen:
Die Variiert immer!? also manchmal ist sie bei ca. 1.800 U/min manchmal aber auch bei 2500 U/min!? Ist das normal!? Also welchen Wert habt ihr da? Und wäre schön, wenn mir einer sagen könnte, wo man die Drehzahl im Stand einstellen kann. Ich habe eine Kawasaki Ninja ZX-6R BJ 96.
02.07.2007 22:32
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
meine so 1500 U/min . An meiner 9er is kurz unterm Tank so ne art Boudenzug inner Spirale (schwarzes Sternförmiges Rädchen) die Richtung Vergaser geht oder so,das bei mir Standgas.Hab die mal so weit rausgedreht das ich die in der Hand hatte, musste Tank erst ma runter und suchen.
02.07.2007 22:37
von
Christian_K
also ich meine die Leerlaufdrehzahl ohne Choke!
mh..okay, also 1000 U/min reichen also...gut dann muss ich leider mal schauen, wo das ding ist zum einstellen... also das mim Choke war bei mir auf der rechten Seite, konnte man einstellen ohne die Verkleidung abzunehmen...
wenn man da erst den Tank ausbauen muss, ist das ja ein riesen Akt nehme ich mal an, wie evtl. schon gemerkt, bin Neuling...
achso, Handbuch habe ich nur das vom Steine =>Danke nochmal an Steine dafür
02.07.2007 22:40
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
setz dich drauf und dann guckste nach links unten, da siehste ne kleine schraube mit nem kleinen sternförmigen kopf drauf, den kannste drehen und somit alles einstellen
02.07.2007 22:46
von
Christian_K
also vielen Dank für eure schnellen antworten! -> werde ich morgen gleich mal nachschauen, sofern ich Zeit habe...
eine Frage noch...bezüglich der Kette...wenn man im Regen gefahren ist, reicht es, wenn man die Kette einfach neu einfettet bzw. mit Kettenspray einsprüht, oder muss man die vorher noch reinigen usw. ?
02.07.2007 23:21
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
wenn die drehzal so stark schwankt.... scheint mir eherzu wenig spiel am gaszug zu sein
ansonsten schwankt die drehzahl unabhängig von der einstellung max so um die 50 umdrehungen.... oder die kiste zieht irgendwo falschluft(z.b. ansaugflänsche rissig)
03.07.2007 12:27
von
Christian_K
Prinz Manu schrieb:setz dich drauf und dann guckste nach links unten, da siehste ne kleine schraube mit nem kleinen sternförmigen kopf drauf, den kannste drehen und somit alles einstellen
muss ich dazu die Verkleidung abschrauben? ajo werde heute abend erstmal schauen, das ich die Drehzahl runter bekomme (sofern ich dazu Zeit habe, also könnte es bissle dauern, bis ich mich wieder melde...)
das mit der Drehzahl schwankung habe ich bis jetzt einmal bemerkt... wo sind denn die ansaugflänsche?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.