in Ninja-Cleaning-Center
05.07.2007 16:57
von
tombo
• Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte
Habe vor meine karre mal zu polieren, so ne wäsche ist ja ganz nett alls super sauber aber son bischen der glanz fehlt! da dachte ich mir wie wärs mit polieren?!!! Microfaser oder watte, ich habe ehrlich gesagt da wenig ahnung, bevor ich mir den lack in arsch mache, dachte ich frag ich mal!
in Ninja-Cleaning-Center
05.07.2007 19:06
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
nimm bloss keine watte zum polieren, damit haust dir wenn du pech hast kratzer in den lack. am besten nimmst einfach alte t-shirts, das geht eigentlich am besten, oder aber richtige poliertücher, nur das geld kann man sich eigentlich sparen.
in Ninja-Cleaning-Center
05.07.2007 23:29
von
Piet
mit ner maschine den lack ruinieren geht schnell. man muss nur zu lange auf einer stelle mit zuviel druck bleiben und schon wird der lack zu heiss und löst sich. das gleiche passiert ebenfalls durch zu hohe drehzahlen, wenn man nur einen aufsatz für die flex oder eine billige poliermaschine hat. sehe das allerdings auch so, das es für ein mopped witzlos ist, da einfach zu kleine lackflächen. als politur kann ich nebenbei golit empfehlen.
zuletzt bearbeitet 05.07.2007 23:30 |
nach oben springen
in Ninja-Cleaning-Center
06.07.2007 11:53
von
Piet
bei unbehandelten kunststoffen wär ich vorsichtig, wenn sie allerdings lackiert sind, kein problem! über die scheibe kann man gehen, aber da auch politur im grunde ein schleifmittel ist, würde ich das nicht unbedingt machen. lieber ordentlich putzen und anschliessend mal wachsen. am besten eigentlich mal nach dem polieren das ganze mopped wachsen. dann kommt der glanz noch besser rüber und vorallem ist die oberfläche ordentlich versiegelt, was nicht nur den lack schützt, sondern auch das waschen des möffs erleichtert. habe nach meinem letzten polieren mal das SpeedWax Plus 3 von A1 an meiner ausprobiert und das ergbnis war top, ist auch sehr gut zu verarbeiten. was aufkleber betrifft, wenn die ordentlich sitzen kann man da ruhig leicht mit drüber gehen.
zuletzt bearbeitet 06.07.2007 11:54 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.