Zitat von kinderfresserin
*winkies*
Mein Zündschloß sieht so aus, als hätte da jemand mit einem Schraubenzieher drin rumgerührt und ich muß den Schlüsselbart zigmal reinstecken - ruckeln - wackeln und beten, bis sich das Schloß erbarmt.
Keine Ahnung - wieviel Aufwand wäre ein Austausch des Schlosses?
153 Stecker oder Lötverbindungen? Ganzes Moped auseinanderreißen? Oder blondinenfreundlich in 10 min erledigt?
Und was darf man für ein gebrauchtes intaktes Zündschloß mit Schlüssel bezahlen?
Danke!
10 minuten sind etwas knapp ich schreib einfach mal was man alles machen muß.
suzius sitz runter
verkleidungsstück zwischen sozius sitz und fahrer sitz raus
fahrer sitz runter
tank schrauben raus (hinten 2 und vorne 2)
heckverkleidungsnippel aus dem tank raus machen
tank anheben
die 2 zündschlosskabel abstecken und durch das loch im rahmen ziehen
stummellenker abmontieren
obere gabelbrücke abmontieren (lenkkopfmutter runter und an den Holmen lösen)
schrauben vom zündschloss rausbohren (sind abrissschrauben)
neues zündschloss rein
alles wieder in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen
ich hätte noch einen kompletten schlossatz (zündschlöss, tankdeckel und staufachschloss) mit 2 schlüssel für 70€ an zu bieten