in Ich will das Teil unbedingt haben
20.07.2007 01:46
von
Pfeiderle
• Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte
Bin letzten Samstag mit meiner ZX9 '98 (grün/lila) auf der Metzler Z6 Pelle ausgerutscht und mit ca 70 durch so nen versch***** gemauerten Wassergraben "durchgefahren".
Gabel und Felge futsch, Rahmen verzogen, Steuerrohr oval, dickes Loch im Kühler. Den Rahmen habe ich freigelegt, der kommt demnächst zum Richten wenn ich keinen gebrauchten finde. 700-800 Steine kostet der Spaß. Kotz.
Kann mir jemand mit ner Gabel, Felge(komplett Rad), Kotflügel, untere Verkleidung(eventuell auch die Seitenverkl.) weiterhelfen? Motor läuf einwandfrei. Kann sein daß ich noch Kupplungsteile brauche. das Lamellenpaket hat nen leichten Seitenschlag aber ich weis nicht ob das vom Unfall kommt.
20.07.2007 12:02
von
Pfeiderle
Hmm.. Hab ein Angebot von Kawasaki-Vertragshändler der will mir das Teil Richten. (Illegal??)
Werde es aber bleiben lassen. für 1000€ verkauft mir einer nen Ersatzrahmen ohne Nummer + Gabel + Fender. Seinen defekten Motor schenkt er mir. Ventil abgerissen aber Kupplung und getriebe i.o. Ich denke mal daß ich mit insgesammt 1500€ den Hobel wieder flott bekomme. Und für das Geld hab ich noch keine gebrauchte gesehen. Das wäre es doch wert oder findet ihr nicht? Klar die Woche Arbeit in der Garage is da halt nicht mitgerechnet.
20.07.2007 14:13
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
na ja wenn der kawahändler das anbietet werden es wohl nur ein paar mm sein. vieleicht darf man das ja bei entsprechender technik. hatte es aber mal anders gehört.
21.07.2007 13:24
von
dust
• Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
Würde sie entweder verkaufen,in Teilen oder komplett.Das Geld was du in den Aufbau stecken müßte, würde ich mir sparen Und wenn du sie mal verkaufen solltest,auch wenn sie wieder heile ist,wirst du es Schwer haben sie los zu werden.
21.07.2007 17:52
von
Pfeiderle
Leider sieht es finanziell nicht so toll bei mir aus, d.h. ich habe keine Wahl wenn ich dieses Jahr nochmal Mopped fahren will muß ich sie richten. Da komm ich am günstigsten weg. Würde mir natürlich schon am liebsten ne neue kaufen aber das is einfach nicht drin. Die wollen alle zwischen 3 und 4000€ haben.
Was bekomm ich denn so ungefähr raus wenn ich die in Einzelteilen verkaufe? (Ohne Rahmen, Gabel, Kühler und verkleidung)
21.07.2007 19:11
von
Pfeiderle
Ich habe 4 Anfragen an verschiedene Firmen geschrieben. 2 haben gesagt definitiv nein. Kawasaki würde keine freigabe zum Richten geben. Die anderen zwei haben gesagt ja gar kein problem. Selbst gerissene Rahmen würden sie schweißen und wieder fit machen. Mit TÜV Gutachten. Die sind allerdings auch schon seit 20-30 Jahren im Motorradrahmen richten tätig. Kommt immer darauf an wen man fragt.
21.07.2007 22:15
von
Becht
• Kurvenräuber | 169 Beiträge | 169 Punkte
also ich habe bei mir um die ecke auch ein händler, der richtet und schweißt auch alurahmen. denke das es den anderen zu viel arbeit ist oder das sie die technik dafür einfach nicht haben und sich auch nicht auskennen.
21.07.2007 22:35
von
Pfeiderle
Am besten haben mir die gefallen die gesagt haben da kann und darf man nix mehr machen und mir im gleichen satz nen neuen rahmen für 1500 angeboten haben. Die wollen doch nur Geld machen die Geier
26.07.2007 20:45
von
Pfeiderle
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Bis auf Verkleidungsteile habe ich alles. Die Gabelholme von Ebay. Der Rahmen, Felge und die Gabelbrücken werden morgen wieder geradegebogen. Verkleidung muß ich erst mal kleben. Dann "nur noch" zusammenbauen und wenn alles passt gehts bald zum Probefahren .
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.