in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.07.2007 12:41
von
snoopy76
• Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte
Servus
woran kann das liegen, seit kurzen hab ich das Problem das wenn meine Maschine kalt ist und ich losfahre der vierte Gang nicht reingeht und ich gleich in den fünften schalten muß was komischerweise funktioniert. Sobalt der Motor und alles ordentlich warm ist, ist alles wieder gut.
20.07.2007 23:08
von
snoopy76
nein kupplung schleift nicht und der Ölwechsel ist schon ein paar hundert Kilometer her. Es ist auch erst vor kurzem aufgetretten. Wie gesagt wenn sie warm ist gibt es keine Problem
22.07.2007 01:07
von
kingrobbyd
• Ninja-Fetischist | 1.055 Beiträge | 1055 Punkte
ganz einfach....wenn du vollsyntetisches öl hast ist es leichtläufiger und deswegen kann die kupplung rutschen wenn das motorrad kalt ist, was du ja geschrieben hast. hatt ein ähnliches problem. öl war neu und gang wollte nicht rein.war das motorrad im stand warmgelaufen konnte ich zwar fahren aber anders als sonst. habe dann öl gewechselt und von voll auf teilsynt. öl gewechselt und alles war ok
22.07.2007 12:57
von
snoopy76
Ich denk mal das der Händler mir beim kauf 10 W 40 reingemacht hat er hat es mir nicht verraten. Kann ich dann einfach das alte rausmachen und vollsyntetisches reinmachen. Ölfilter dann natürlich auch noch wechseln. Und das war bei dir genau dasselbe Problem und nachdem du das Öl gewechselt hattest war alles wieder Top ? Welcher Gang ging denn bei dir nicht rein?
24.07.2007 23:57
von
kingrobbyd
• Ninja-Fetischist | 1.055 Beiträge | 1055 Punkte
ja,nur ch habe teilsyntetisches reingekippt,weil bei vollsynt. die kupplung gerutscht ist im kalten zustand. man meint der händler sollte es beser wissen??LOL ich traue den gaunern nicht. ziehen dir das geld aus der tasche und im endeffekt musst du es doch selber machen. mfg
26.07.2007 20:34
von
snoopy76
kingrobbyd du hast recht gehabt es lag tatsächlich am Öl. Hab Ölwechsel gemacht hab von Bel Ray vollsynt. 10W40 reingemacht und die Kleine macht keine Probleme mehr. Der Händler hatte mir beim Kauf gesagt das er ein Ölwechsel gemacht hat und das war vor 1000 Km und dafür war es schon ziemlich schwarz ich glaub er hat mir nicht wirklich die Wahrheit gesagt. So ein Dreck.....
05.08.2007 14:18
von
snoopy76
Servus Leute
ich könnte verrückt werden mt meiner Schaltung, jetzt habe ich das Öl gewechselt hab umgestellt auf 10 W 40 vollsynthetisch und die Schaltung bzw. der 3. Gang hat keine mucken mehr gemacht. Das ging jetzt 14 Tage gut jetzt geht die sch.... schonwieder los. Ob doch etwas mit dem Getriebe nicht stimmt? Alle Gänge funktionieren einwandfrei bis auf den dritten. Was kann das sein ob sich doch ein Getriebeschaden ankündigt?
05.08.2007 18:54
von
Sturzflug (gelöscht)
Wenn du vom 2. in den 3. schaltest,oder auch beim runterschalten vom 4. in den 3.? Sonst stell deinen schalthebel mal anders ein,so das er etwas tiefer sitzt,und öle die gelenke vom hebel!
Tippe aber eher auf irgendwas innenliegendes im getriebe.
05.08.2007 19:19
von
snoopy76
Das problem ist nur beim Hochschalten vom 2. in den 3. Gang. beim Runterschalten ist alles in Ordnung. Wie meinst du den Schalthebel tiefer stellen? Ist nur komisch das es jetzt 14 Tage funktioniert hat und jetzt fängt es wieder an.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.