in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.07.2007 17:59
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Hallo Leute,
es ist dringend. Ich sitze in der Garage und weiß nicht weiter. Ich wolle an meiner ZX900F (Bj.02) einen neuen Kettensatz verbauen (D.I.D.) Jetzt habe ich die Kette ab...das verdammte Ritzel geht aber nicht runter. Es bewegt sich keinen Milimieter Wie bekomme ich das Ritzel ab??? Hat es ein Linksgewinde??? Wie bekomme ich das Ritzel am besten fixiert??? Es dreht sich ja mit Gang einlegen nützt nichts....das Ding sitzt so fest...es dreht sich mit dem Gang.
Ja, die Börtelung habe ich schon umgehauen so dass das Ritzel "frei liegt".
Bitte helft mir schnell.......ich fahr morgen in Urlaub mit dem Bike
23.07.2007 18:09
von
Sturzflug (gelöscht)
Den Fehler macht man nur einmal!
Jetzt kannst du nur noch versuchen,das Ritzel mit nem Holzstück festzuklemmen,oder die kette nochmal drauf,einfach mit nem draht am hinteren kettenblatt zusammentüddeln,und dann hinterrad blockieren(so auflegen,das die zusammengetüdellte stelle aufm kettenrad liegt,dann hält das auch)
Die mutter hat normales gewinde,linksrum lösen!
zuletzt bearbeitet 23.07.2007 18:09 |
nach oben springen
23.07.2007 18:35
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
normales gewinde also wenn davor sitzt nacht links drehen. aber meist hilft da nur ein schlagschrauber. du kannst nochmal auf den bolzenkopf kloppen, aber ich habe da wenig hoffnung
23.07.2007 19:49
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
alternativ könnte man den kopf abflexen, aber wer gibt dir die gewissheit das man das gewinde hinterher mit einer zange rausdrehen kann. dann ist es noch beschissener
24.07.2007 08:47
von
kinderfresserin
• Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte
Ich weiß von der Emme daß wirlich NUR ein ganz schneller Schlagschraubendreher hilft. Der dreht so schnell, daß Du nichts blockieren mußt, die anderen Teile merken noch garnicht daß ihnen was fehlt, da hast Du das Ritzel schon in der Hand! Naja... fürs nächste Mal. Aber bitte nicht damit wieder festziehen, damit machst Du evtl Dein Getriebe kaputt.
24.07.2007 14:27
von
das|neo
• Gummibrenner | 126 Beiträge | 126 Punkte
also bie mir auf arbeit habe ich es mit dem schlagscrauber ohne probleme gelöst bekommen.beim festziehen hab ich vorsichtig die alte kette rumgelegt aber nur vorne und einen schlitz schrauben dreher durch die glieder gesteckt noch einen lappen unter die kette gelegt das ich mir die schwinge nicht zerhacke und mit drehmoment angezogen.könnte man auch zum lösen probieren.da wird schraubensicherungsmitte dran sein.die meisten hämdler empfelen es auch beim montieren wieder.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.