hallo
sooo, ich habe heute mal mein motorrad "zerlegt". also tank und airbox runter um mal zu schauen woran das liegt das sie ruckelt....
der vorbesitzer war wohl ein russischer techniker, welcher sich daran zu schaffen gemacht hatte. auf dem ventildeckel wurden die beiden gummischläuche mittels einer nuß (aus dem werkzeugkasten) verbunden ein loch reingebohrt und mit sikaflex ein schlauch, welcher zur airbox geht, verklebt.
beim auseinander schrauben habe ich bemerkt das wasser in dem schlauch zur airbox war und die nuß total verrostet von innen war.
an zylinder 1 2 3 4 waren jeweils schläuche dran, welche mit einer schraube dicht gemacht wurden.
ich nun von meinem kumpel (der hat noch nen ersatzmotor zu liegen) alle orginalteile geholt. die deckel, wo die gummischläuche drauf kommen habe ich abgeschraubt und gereinigt (waren innen dreckig). neue gummischläuche ran und den schlauch zur airbox auch gleich neu.
dann das orginale ventil dazwischen. den orginal unterdruckschlauch zwischen 1. und 4. zylinder ran und an das ventil angeschlossen. die schläuche vom 2. und 3. zylinder ab und die orginal schlaube reingedreht.
also alles wieder orginal!!!! zusammen geschraubt, motor gestartet, lief. ein wenig untertourig und ging auch ein paar mal aus, lag wohl an der luft im benzinschlauch vom tank abnehmen. habe noch das standgas ein wenig erhöht und gut ist....
probefahrt........
ruckelt immer noch.....
meiner meinung setzt es ein, wenn ich ein wenig untertourig fahre, so zwischen 2000-3000 umdrehungen. meist in der stadt im 2. oder 3. gang oder kurz nach dem schalten. fahre ich die gänge so mit 4000 umdrehungen, scheint alles in ordnung. auch bei vollgas oder beschleunigen keinerlei aussetzer...
ich zum kawa-händler und mit pippi in den augen mein problem geschildert.
----> seine meinung: vergaser synchronisieren und schauen ob es weg geht.
@sturzflug: du hast ja hier ein wenig ahnung und hast auch recht gehabt mit den unterdruckschläuchen. könnte es daran noch liegen? müssen die vergaser neu synchronisiert werden?
christian