Kupplung packt nicht richtig.wer weiß warum?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2007 10:57
von Ninja93 • Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte

Hi.
Ich hab folgendes Problem. Meine Ninja ZXR 400 stand die Tage draußen im Regen. Leider ich weiß.
Als ich dann mit ihr im Regen fahren mußte, hatte ich unheimliche Probleme. Sie brauchte unheimlic h lang um auf Touren zu kommen. Und wenn ich im ersten Anfahren wollte, dann hat sie so komische anfahr geräusche gemacht. So gezogen, aber irgendwie so als ob sie jeden moment ausgehen wolle. Als ob man zu wenig Gas oder zu wenig Kupplung geben würde. Aber das hab ich nicht. Und am Berg anfahren, war dann sogar so scheiße, das ich ihn einmal abgewürgt habe. Erst dachte ich der läuft nur auf 3 Pötten, aber nen Kollege meinte, er würd auf allen 4 laufen, aber die Kupplung würde nicht richtig packen. Woran liegt das, was kann ich tun? Ich hab sie mit 7700kilometern gekauft und bin grad mal vielleicht 600-800 kilometer gefahren. Das kann doch nciht von mit kommen oder? Hab allerdings 1 Jahr garantie beim Händler. Was würdet ihr jetzt machen? Lieben Gruß

nach oben springen

RE: Kupplung packt nicht richtig.wer weiß warum?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2007 11:01
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wie die kupplung packt nicht! dann fahre mal im 2 gang und reiß das gas voll durch. wenn sie dann schreit und nicht wirklich vorwärts stürmt dann rutscht die wohl wirklich durch.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2007 11:14

Ja die Sache ist wirklich die, das wenn ich in den anderen Gängen fahre, ich die erst ziemlcih hoch ziehen muß, damit sie überhaupt richtig in die Pötte kommt. Bin gewiss 30 kilometer gefahren und es hat sich nicht verändert. Ich hab ja nicht viel ahnung von Motorrädern, bin noch anfängerin, aber ich saß die ganze zeit darauf und hab gedacht, da stimmt waas nicht. Und das nciht nur weil ich bei Regen fahren mußte. Also die anderen Gänge kamen erst so bei mindestens 4 1/2. Was kann ich denn da machen? Ist das normal, wenn man im Regen fährt? kann ich mir nicht vorstellen? Sie ist zwar schon 14 jahre alt, aber halt mit sehr wenig kilometern. Also eigentlich wenig gefahren.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2007 11:19

ich denke mal nicht das es dann die kupplung ist, dann müsste die drehzahl ja immer oben sein und das bike würde trotzdem langsam fahren. vieleicht ist sie wirklich nass geworden, nehm doch mal die kerzenstecker runter und trockne die mit einem fön bischen kontakspry rein.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2007 11:21
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

1 Jahr Garantie = bring sie zum Händler, soll der sich mit rumschlagen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2007 11:23

Man hat das gefühl man sitz drauf und sie fährt nur auf 3 Pötten, weil die leistung einfach nciht da ist. Aber komisch ist, das man wenn man beim Anfahren gas gibt und die kupplung kommen lässt, sie so komisch beim anfahren rasselt und wenn sie dann nicht abgewürgt wird, sie so stotternd vorwärts kommt und erst dann bei mehr gas und umdrehungen besser fährt. aber trotzdem hört sich das dann immernoch komisch an. man hat nen komisches gefühl beim fahren. als wenn man immer in zu hohen drehzahlen fahren müßte, damit sie vorwärts kommt. Oh man ej.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2007 11:29

Denkt ihr, denn das das ein garantiefall ist? Ich mein in den heutigen Garantie sachen ist ja offt viel ausgeschlossen, aber ich hab extra gefragt ob in dieser Garantie alles auser die ganz normalen verschleiß sachen inbegriffen ist und ncihts versteckt ausgeschlossen wird. Und der meinte, da wäre alls mit drin außer die normalen verschleiß sachen halt. aber nach 600-800 kilometern, kann das doch kein verschleiß sein. Oder?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2007 12:03

wenn sie nicht läuft ist das kein verschleiß kleines! fahr da hin, aber ich denke die ist sicher nur nass geworden. denn vor dem regen lief sie ja, danach net mehr. regen macht ´die kupplung aber net kaputt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2007 12:11

Also meinst du, die Kupplung ist einfach nur nass geworden? Oder ws? Oder wie? Der kumpel meinte, das die Kupplung bei den Modellen noch ne trocken kupplung wäre. Was ist das denn? Und ist das dann jedesmal so, wenn ich im nassen fahre? Das wäre nämlich echt scheiße. Er meint auch, das man das wohl mit zwei schrauben die man einstellen müßte, wohl wieder hin bekommt, wenn es das wirklich ist. Muß ich das dann jetzt immer nach ner regenfahrt machen? Also du denkst ich soll lieber zum händler fahren?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2007 12:13

ich meine nicht das die kupplung nass geworden ist, ich meine das die karre nicht richtig lüft und vor sich hinstottert.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2007 12:20

Ich mein schaden kann es ja nicht, wenn ich das mal mit dem Fön und dem Kontaktspray mache. Sie stand ja wirklich mehrere Tage draußen im regen. Hab nämlcih noch keine Garage dafür. Vielleicht hilft es ja. Erstmal das ausschließen. Ich dnak dir.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2007 12:34
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Vielleicht sind auch die Vergaser oder der Tankdeckel nicht 100%tig dicht und die Kiste hat beim Regen ein wenig Wasser gezogen.
Wenn der Renner einmal richtig heiß ist sollte kein Wasser mehr im Kerzenstecker sein wenn er auf allen Pötten rennt.

Harry

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2007 17:45
von Sturzflug (gelöscht)

Kann aber auch sein,das die kerzen schon einen mitbekommen haben,die sind sehr empfindlich auf"absaufen". Ansonsten würd ich da auch mal auf zünkabel/stecker tippen,oder wasser im Tank.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 56 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen