wenn Ich in den Leerlauf schalten möchte, geht Neutrallampe nicht an
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.08.2007 10:10
von
Pechvogel_ZX6
• Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte
Hallo Leute,
wenn ich bei meiner kleinen ZX 6R 2001 in den Leerlauf schalten möchte, geht nicht immer die Neutrallampe an Hatte jemand von euch das Problem auch schon gehabt, und weis woran das liegen kann
RE: wenn Ich in den Leerlauf schalten möchte, geht Neutrallampe nicht an
07.08.2007 11:12
von
Tobus
• Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
Ja das Problem besteht bei mir auch, jedoch nur manchmal. Nach dem 2. oder 3. versuch ist die Lampe dann meistens an. An was es liegt kann ich dir auch leider nicht sagen
07.08.2007 14:16
von
ph1L
• Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte
naja, du kannst ja auch in den leerlauf gehen ohne das die lampe leuchtet. musst ja nicht so oft zwischen 1 und 2 schalten bis es leuchtet. der leerlauf ist ja dann drinnen, auch wenn die lampe nicht leuchtet. oder?
07.08.2007 14:24
von
Pechvogel_ZX6
• Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte
Na Super Vorschlag und wenn ich die Kupplung zu schnell kommen las, dann geh ich nach vorne ab und der Vordermann Freud sich. Echt geil wenn die leuchte nicht geht.
07.08.2007 14:34
von
ph1L
• Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte
ja nach 2-3 mal in den leerlauf geschalten leuchtet die leuchte. so versteh ich das.
aber für normal merkst du sofort wenn der leerlauf drin ist. bzw musst ja nicht ganz schnell auslassen, das sollte ja selbstverständlich sein wenn die lampe nicht geht.
07.08.2007 15:08
von
ZXRacer
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte
Hallo Pechvogel!
Hatte das auch manchmal bei meiner 9er. Allerdings nur dann wenn man z.B. vom 6. oder 5. Gang mit einmal Kupplung ziehen nacheinander ganz runterschaltet. Versuch mal, wenn du runterschaltest, die Motorbremse zwischen den Gängen zu betätigen (also Kupplung beim runterschalten zwischen den Gängen kommen lassen), dann sollte das nicht mehr passieren. Bei mir trat das Problem dann nicht mehr auf. Vielleicht hilft es ja.
15.08.2007 14:01
von
ZX6rBJ95
• Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte
Hab ich bei meiner Mühle auch gaanz gaanz selten mal. Aber normal reicht bei mir schon ein "zurechtrücken" des Schalthebels. (also kein wirkliches schalten) Ich vermute da auch nur ein Kontaktproblem, habe aber bei mir noch nicht danach geschaut, weil es so selten vorkommt. Wenn das so häufig vorkommt, würde ich an deiner Stelle einfach mal an den entsprechenden Schalter/Kontakt der dafür zuständig ist prüfen
03.09.2007 00:43
von
CetinTek
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
Hallo,
also bei meiner 6er kam das auch mal vor, dass die Neutral-Lampe nicht an ging ob wohl ich im Leerlauf war. Habe daraufhin am Sensor gedrück (oberhalb des Ganghebels), dann ging die Lampe sofort an.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.