Ventile ZXR 750 L

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.08.2007 21:08
von olli1970 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo zusammen,

fahre eine ZXR 750 L, BJ 1995, 32.000km.
Nachdem die Maschine in letzter Zeit immer Probleme mit dem anspringen hatte, ging am Sonntag nichts mehr. Kurz gelaufen, danach ging sie aus und nie wieder an.Nun habe ich das gute Stück vom Händler abholen lassen, Diagnose Ventile müssen erneuert werden, der Schaden beläuft sich auf 1000 Euro.
Da ich leider null Ahnung von soetwas habe , wollte ich erstmal fragen, ob Ihr glaubt, dass der preis in etwa gerechtfertigt ist.Lt Händler muss der Motor komplett ausgebaut werden, der Materialpreis alleine kommt auf ca.350 Euro, Rest Kleinteile bzw Arbeitszeit.
Nun hat mir der Händler noch geboten, dass ich auch gerne bei ihm tauschen kann ( gegen eine andere Maschine), da ich jetzt nicht mit einer Reparatur gerechnet habe.
Lt seiner Aussage hätte meine Maschine einen Einkaufspreis von 1600 Euro mit dem Schaden. Er hatte aber auch dazugesagt, dass meine Maschine in einem absoluten TOP Zustand ist ( was tatsächlich so ist, habe mein Baby gehegt und gepflegt, sowohl technisch als auch optisch)
Aber ich denke der Händler möchte damit einfach einen guten deal machen, da er die Maschine mit den neuen ventilen mit Sicherheit für 3000 Euro verticken kann.

Naja, ich weiss, dass eine ferndiagnose nicht möglich ist, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem ein paar meinungen schreiben?

Danke schon mal.....

viele Grüsse
olli

nach oben springen

RE: Ventile ZXR 750 L

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.08.2007 22:02
von Sturzflug (gelöscht)

Was denn das für ne aussage,ventile müssen erneuert werden? Warum? was soll denn damit sein? Hat er mal die kompression gemessen?
Wann hast du das letzte mal kerzen gewechselt?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.08.2007 22:13
von olli1970 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

der letzte KD war der 30.000.
Da wurden auch die kerzen gewechselt.

gruss
olli

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2007 06:03
von Sturzflug (gelöscht)

Ich halte das für ne sehr Vage aussage,wenn noch nicht Mal die kompression gemessen wurde,selbst dann können es auch Kolbenringe sein,um es genau zu sagen muss der motor erstmal aufgemacht werden!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2007 18:42
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

endoskop ist da besser... kerzen raus und schauen....

frage ihn bitte mal wie er das festgestellt haben will... was sein könnte ist das eventuell etwas von nem ventil abgebrochen ist... aber wie sturzflug schon schrieb gibt es da mehrere möglichkeiten... zumal sich auch die frage stellt was mit dem "rest" ist... sonst reparierst du für viel geld den kopf und anschließend fliegt dir was anderes um die Ohren

gruss

Hinni

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen