Hallo zusammen,
fahre eine ZXR 750 L, BJ 1995, 32.000km.
Nachdem die Maschine in letzter Zeit immer Probleme mit dem anspringen hatte, ging am Sonntag nichts mehr. Kurz gelaufen, danach ging sie aus und nie wieder an.Nun habe ich das gute Stück vom Händler abholen lassen, Diagnose Ventile müssen erneuert werden, der Schaden beläuft sich auf 1000 Euro.
Da ich leider null Ahnung von soetwas habe , wollte ich erstmal fragen, ob Ihr glaubt, dass der preis in etwa gerechtfertigt ist.Lt Händler muss der Motor komplett ausgebaut werden, der Materialpreis alleine kommt auf ca.350 Euro, Rest Kleinteile bzw Arbeitszeit.
Nun hat mir der Händler noch geboten, dass ich auch gerne bei ihm tauschen kann ( gegen eine andere Maschine), da ich jetzt nicht mit einer Reparatur gerechnet habe.
Lt seiner Aussage hätte meine Maschine einen Einkaufspreis von 1600 Euro mit dem Schaden. Er hatte aber auch dazugesagt, dass meine Maschine in einem absoluten TOP Zustand ist ( was tatsächlich so ist, habe mein Baby gehegt und gepflegt, sowohl technisch als auch optisch)
Aber ich denke der Händler möchte damit einfach einen guten deal machen, da er die Maschine mit den neuen ventilen mit Sicherheit für 3000 Euro verticken kann.
Naja, ich weiss, dass eine ferndiagnose nicht möglich ist, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem ein paar meinungen schreiben?
Danke schon mal.....
viele Grüsse
olli