Zitat von ninjadirki
Zitat von Fraggel
Zitat von ninjadirki
Genau,ne Runde durch die Eifel und weck ist er.
Vorne wie hinten
Komisch, ich wohne in der Eifel Und hab trotzdem einen.............
Obwohl.......der Typ, bei dem ich heute erste Hilfe geleistet habe, bis der Rettungshubschrauber kam, der hatten keinen Angststreifen mehr....sein GSX-R 1000 war in 3 Teilen........toll, dass er zudem ne Jeans anhatte.....seine Haut von den Beinen und Händen lag auch auf der Straße......
Gute Besserung an den Unbekannten heute Nachmittag um 17 Uhr zwischen Bitburg und Echternach!!! Das wird schon wieder!!!
Ich sag immer,jeder soll so fahren wie er kann und wie er sich gut fühlt.
Nur weil ich keinen sog. Angststreifen hab,bin ich ja kein hirnloser Raser.
Im Gegenteil.
Ich sags mal so.......wenn du auf der letzten Rille fährst, hat dein Reifen die denkbar schlechteste Umsetzungskräfte einer Bremsung. Je weniger Schräglage, desto effektiver die Bremsung (nimmt progressiv zu, nicht linear). Wenn du nun auf der sog. letzte Rille um die Kurve gehämmert kommst....was machst du dann wenn ein Traktor auftaucht? Ein Holländer gerade wendet? Die Kurve plötzlich nass ist (so wie heute bei mir)? etc....
Klar, es gibt viele "wenns".......dann sollte man das Motorradfahren besser sein lassen und Schach spielen....aber ist es nicht beruhigend zu wissen, dass man, wenn man nicht die letzte Rille fährt einen Tick mehr Sicherheit hat
Du hast in jedem Fall Recht........jeder soll fahren wie er kann und er mag.........die allerletzte Rille auf einer öffentlichen Straße ist meiner Meinung nach in 80% der Situationen hirnlos