Nabend,
ich hatte eben das Vergnügen zum 1. Mal mit meiner 99er ZX6 eine größere Ausfahrt machen zu dürfen. Noch im Rahmen der Fahrschule, aber naja...
Mir sind zwei Dinge aufgefallen die mich etwas beunruhigen:
1.
Wenn ich z.B. im 2. von 50 auf 100 Beschleunige und den Hahn fast ganz aufmache, dann merke ich am Anfang spürbar wie sie zieht, dann kommt es mir vor als würde der Motor zwar wesentlich höher drehen aber die Kraft abnehmen, und so ab 10k Umdrehungen zieht sie plötzlich wieder deutlich spürbar.
Ist schwer zu beschreiben, sind ja auch nur ganz wenige Sekunden bis ich merke dass das ja schon 110 sind, aber irgendwie hab´ ich das Gefühl dass der "Druck" den man von 107PS bei nem Motorrad erwarten sollte selbst im 2. Gang erst anfängt wenn ich eigentlich schon wieder bremsen sollte.
Sonderbar ist: ich habe das Gefühl sie zieht gleichmäßiger und spürbarer an wenn ich das Gas nicht aufreiße, sondern gleichmäßig aufziehe. (jedoch erreicht sie hohe Drehzahlen dann natürlich später).
2.
Sie ist irgendwie unruhig. Wenn ich so mit 50 durch den Ort fahre, dann hab ich ständig das Gefühl dass der Lenker in irgendeine Richtung will, wohl so wie Lenkerschlagen nur eben ganz schwach. Ich kann sie schon in der Spur halten, nur kommt mir das recht anstrengend vor bzw. erfordert Konzentration.
Der Hinterreifen ist an der Abfahrgrenze, und die Vorbesitzerin hat in nur in der Mitte extrem abgefahren, an den Seiten hat er noch locker 3x soviel Profil. Könnte das daran liegen?
Danke und viele Grüße,
Bastian