Bremsscheibenwechsel bei ZX 6 Bj.03

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.08.2007 23:33
von CCBuRn • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo!

Erster Thread und gleich so ne Frage...
Meine alten Bremsscheiben (14tkm) sind gerissen und ich habe mir nun von ner verunfallten 6er "neue" Scheiben vorne organisiert. Nun sind ja zwischen Nabe und Scheibe noch solche netten "Dichtungen". Müssen diese beim Wechsel auf jeden Fall erneuert werden (wie´s auch im Werkstatt Handbuch steht) oder kann ich da die alten ruhig nochmal benutzen? Mein nächster Kawa Händler ist nicht grad um die Ecke, ist also nicht so einfach eben neue zu organisieren und ich würd das gern umgehen wenn nichts dagegen spricht die alten weiter zu verwenden.

Und als zweite Frage, dachte dran die neuen Beläge von Louis zu holen. Hab mir nur noch keine genauen Gedanken gemacht welche ich nehmen soll. Gibts da Empfehlungen oder kann man auch auf die nicht Sintermetall Beläge setzen? Ich bin kein Fan davon beim Thema Bremsen zu sparen, aber für die 03er sind die Scheiben schon schwer genug zu organieren/teuer. Und bei dem bisschen was ich damit fahre kann der Belag von mir aus auch ruhig ein wenig eher weg sein, solange die Bremswirkung ok ist.

Bin ich bei dem Thema eigentlich der einzigste der sich schwer dabei tut für das Ding Bremsscheiben im Zubehör zu finden?

Besten Dank für alle Antworten im vorraus,
Björn

nach oben springen

RE: Bremsscheibenwechsel bei ZX 6 Bj.03

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.08.2007 08:11
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

also bremsscheiben zu finden hätte ich jetzt kein problem. aber meine linksamlungen sind ja auch üppig. muss man schon haben.
wegen den dichtungen weiß ich net ich hätte sie nicht getauscht, aber ich mach eh nie was ich soll.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.08.2007 08:51
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte

Als ich meine Scheiben getauscht habe war da nix zwischen Nabe und Scheibe. Das liegt Metall auf Metall. Aber vielleicht ist das bei ner neueren ja anders

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.08.2007 12:52
von Schaettele • Kurvenräuber | 176 Beiträge | 176 Punkte

nö eigentlich nich nur so nen rundes dingens sieht aus wie ne große Unterlagsscheibe mit 5 löchern für die Schrauben .. wahrscheinlich daß nicht metall auf metall liegt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.08.2007 16:29
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

damit die vibrationen nicht übertragen werden.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.08.2007 18:25
von Schaettele • Kurvenräuber | 176 Beiträge | 176 Punkte

oh cool Steini stümmt warum binnsch nich gleich dadrauf gekommen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.08.2007 18:41
von CCBuRn • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hi,

danke für die Antworten. Aber was mach ich nu mit den Plaste Dingern, wechseln oder nicht? Hab die Scheiben von der Unfall Ninja und von meiner, und die sehen beide eigentlich nicht sooo bescheiden aus.

Und was mach ich nu am sinnvollsten mit den Bremsbelägen? Kann man die Standard Dinger von Louis nehmen oder sollte ich da lieber die Finger von lassen?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.08.2007 18:52
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte

Beläge kannste von Louis nehmen, aber nicht die Sintermetall. Die fressen dir die Scheiben aus.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 56 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029939 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen