Guten Morgen zusammen,
ich hab mir gerade an meine 98iger ZX9R Sturzpads montieren lassen- leider zu spät, denn im Dreck gelegen is sie schon, aber wie sagt man so schön- lieber spät als nie- na jedenfalls muss bei der ZX900C dafür der Kühlmittelausgleichsbehälter ausgetauscht werden. Ich muss sagen, ich bin zwar von der Art der Halterung (Kabelbinder) nicht so ganz überzeugt (die Halterungen in der Verkleidung sind beim Sturz abgebrochen), kann ich aber damit leben, wo ich skeptisch bin ist die Dichtigkeit der ganzen Sache- der Verbindungsschlauch ist nur in den Kühlmittelausgleichsbehälter reingesteckt, keine Dichtung und is alles andere als dicht. Frage ist nun- muss das System bestehend aus Kühler - Schlauch - Kühlmittelausgleichsbehälter dicht sein? Ich denke schon, es soll ja schließlich ein Kühlmittelfluß je nach Temperatur und damit Druckunterschied gewährleistet sein. Wenn ich das richtig verstanden hab soll bei Temperaturerhöhung und damit verbundener Ausdehnung des Kühlmediums Kühlmittel vom Kühler zum Ausgleichsbehälter fließen?! Wie sieht es dann in der anderen Richtung aus- meine vom Ausgleichsbehälter zum Kühler? Der Kühlmittelstrom in diese Richtung dürft bei mir dann nicht so richtig funktionieren, denn wenn ich mal auf den Ausgleichsbehälter drücke geht mein Kühlwasser direkt auf die Straße. Wäre hilfreich, wenn ihr mir eure Meinung dazu kundtut. Dankeschön