Zitat von Könich!
Guck doch mal nach den Takachi Helmen. Die haben doch im Test recht gut abgeschnitten und sind auch nicht teuer.
wi
Ganz ehrlich gesagt gebe ich auf solche Tests nichts mehr. In der gleichen Zeitschritft, welche diese Tests durchführt ist dann nämlich zufällig richtig viel Werbung von dem Testsieger drin...sehr verblüffend. Fahr ne Runde mit nem Takachi oder was weiß ich für nem Billighelm und fahr danach ne Runde z.B. mit nem HJC (was ja auch kein Premiumhelm, aber dennoch in diesem Preissegment ein Tophelm ist) - da merkt man doch schon gewisse Unterschiede. Irgendwo muss doch der Grund dafür liegen, dass die Teile so billig sind und z.B. Arai oder Shoei so teuer! Auf ner 125iger oder aufm Roller bzw. Moped kann man schon so ne Mütze aufm Kopf setzen, aber bei ner Einspurrakete wie wir sie hier alle fahren, sollte dann doch schon etwas ordentliches drauf.
Nur als Anmerkung: setz nen Marushin, Takachi oder was weiß ich für Billighelm einfach nur mal auf und setz danach nen Arai oder Shoei (besonders beim Arai merkt man es gut) in deiner Größe auf...du wirst einen riesen Unterschied spüren und bist noch keinen Meter damit gefahren!