in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.09.2007 23:20
von
denis
Die Maschine hatte ich abgestellt, wollte das Garagentor öffnen und aufeinmal krachte das Ding um. Jetzt ist der Kupplungshebel abgebrochen, die Fußraste hat sich verabschiedet und die ganze Verkleidung ist völlig zerkratzt.
Will das alles über die garantie laufen lassen, die Maschine ist nämlcih niegelnagelneu. Daher ist das alles besonders ärgerlin. Weiß denn einer von Euch, ob ads so einfach über die Garantie abzuwickeln geht??? Schließlich sind das ja Folgeschäden weil der Ständer die Maschiene nciht gehalten hat.
15.09.2007 23:39
von
Speedy
• *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte
...komisch. hast aber auf festen Untergrund abgestellt?! Seitenständer richtig ausgeklappt?! Ist der Seitenständer denn irgendwie lose gewesen? Kann mir nicht vorstellen, dass das Mopped so einfach umfällt.
15.09.2007 23:41
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Gehe auch davon aus, dass du den Ständer nicht richtig ausgeklappt hattest - ist mir auch schon passiert, allerdings stand ich noch neben dem Bike und konnte es fangen.
15.09.2007 23:50
von
denis
Hab den Ständer richtig ausgeklappt und die Maschine stand auch auf festem Untergrund, ads ist es ja, was mich so wurmt. Ich achte da immer sehr genau drauf, das der Ständer ordentlich ausgeklappt ist. Es war sehr Windig, vieleicht hat das auch was damit zu tun??? Aber kann denn ein Windstoß mal eben sone 200Kg Maschine umwerfen?
16.09.2007 03:22
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von denisEs war sehr Windig, vieleicht hat das auch was damit zu tun??? Aber kann denn ein Windstoß mal eben sone 200Kg Maschine umwerfen?
Jup, kann er. Vielleicht der Untegrund noch etwas abschüssig, dann ne ordentliche Windböhe und das Mopped fällt!
Ist mir mal mit ner ZRX1200S passiert. Angehalten, Ständer runter, hinten kurz ans Nummernschild gedrückt (war nen rotes Kennzeichen und das war durch den Fahrtwind bissel verrutscht)...das wäre in diesem Fall der Wind und schon klappte das Bike vom Ständer und lag auf der Seite!
16.09.2007 10:40
von
Magnum
• Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte
die können nicht einfach so umfliegen...haste sicher abschüssig hingestellt und dann noch im leerlauf...das geht schnell und die liegt am boden...auf garantie geht da sicher nix !
nächste mal besser aufpassen und lass den gang drinnen !
16.09.2007 14:32
von
Klunki
• Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte
Teilkasko muss ein Sturmschaden sein....da gucken die, ob an dem Tag übermäßig große Windgeschwindigkeiten waren. Aber das nehm ich mal net an. Wenn dann über Vollkasko vielleicht.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.