in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.09.2007 17:17
von
Speedi
• Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
ich fahre selbst dass Modell E aus dem Jahre 2002. Ich war vorher mit meiner ne kleine Runde drehen und danach damit bei meinem Daddy in der Werkstatt(keine mopped werkstatt....), da kam der eine Kollege her und ich hab mit ihm geredet. Er schraubt und fährt selber schon seit ner ewigkeit.......... Auf jeden fall meint der er hätte nur schlechtes über die motoren der zx9r gehört und musste selber auch schon einige richten, bei ihm wars oft dann die kurbelwelle. Also ich hab eigentlich noch nie etwas negatives gehört, und hatte auch keine Probleme. Bis auf das Klappern/Knackern der Kawas, was ja aber wohl normal is........
Was wisst ihr, sind die Motoren wirklich so schlecht.........????
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.09.2007 18:49
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
also alle kawas die ich mittlerweile kenne,und das sind bestimmt nicht wenige.......bzw. kawafahrer und ihre bikes...abgesehen mal von den b-modellen mit ihren ZKD-problemen...die laufen,rennen,röhren und klappern...wie es sich halt für ne kawa gehört...und laufen bestimmt nicht schlecht was die fahrleistung angeht. meine dicke hat am w.e. die 3 nach der 6 vollgemacht...und dahinter noch 3 nullen....also wenn man sein mopped pflegt und ordentlich behandelt dann bleibt sie dir auch lange erhalten...ist halt wie mit den frauen;-)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.09.2007 19:13
von
Speedi
• Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
Ja genau so hab ichs mir auch gedacht. Und gehört hab ich auch noch nie etwas extremes, ausnahmen gibts immer. Also schön warmfahren und immer pflegen, dann passt das. Vielen dank für deine schnelle antwort
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.09.2007 22:38
von
Lemmy
• Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte
Meine 9er hat mitlerweile über 120tkm gelaufen. Bis auf die bekannte Zylinderkopfproblematik ohne größere Probleme. Halte die 9er Motoren generell für sehr haltbar.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.10.2007 19:55
von
Struppi
• Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte
Zitat von timmialso alle kawas die ich mittlerweile kenne,und das sind bestimmt nicht wenige.......bzw. kawafahrer und ihre bikes...abgesehen mal von den b-modellen mit ihren ZKD-problemen...die laufen,rennen,röhren und klappern...wie es sich halt für ne kawa gehört...und laufen bestimmt nicht schlecht was die fahrleistung angeht. meine dicke hat am w.e. die 3 nach der 6 vollgemacht...und dahinter noch 3 nullen....also wenn man sein mopped pflegt und ordentlich behandelt dann bleibt sie dir auch lange erhalten...ist halt wie mit den frauen;-)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.10.2007 19:56
von
Struppi
• Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte
Zitat von timmialso alle kawas die ich mittlerweile kenne,und das sind bestimmt nicht wenige.......bzw. kawafahrer und ihre bikes...abgesehen mal von den b-modellen mit ihren ZKD-problemen...die laufen,rennen,röhren und klappern...wie es sich halt für ne kawa gehört...und laufen bestimmt nicht schlecht was die fahrleistung angeht. meine dicke hat am w.e. die 3 nach der 6 vollgemacht...und dahinter noch 3 nullen....also wenn man sein mopped pflegt und ordentlich behandelt dann bleibt sie dir auch lange erhalten...ist halt wie mit den frauen;-)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.10.2007 19:13
von
kasukre
• Speed-Junkie | 224 Beiträge | 224 Punkte
Zitat von Struppi
Zitat von timmialso alle kawas die ich mittlerweile kenne,und das sind bestimmt nicht wenige.......bzw. kawafahrer und ihre bikes...abgesehen mal von den b-modellen mit ihren ZKD-problemen...die laufen,rennen,röhren und klappern...wie es sich halt für ne kawa gehört...und laufen bestimmt nicht schlecht was die fahrleistung angeht. meine dicke hat am w.e. die 3 nach der 6 vollgemacht...und dahinter noch 3 nullen....also wenn man sein mopped pflegt und ordentlich behandelt dann bleibt sie dir auch lange erhalten...ist halt wie mit den frauen;-) grüße timmi
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.11.2007 10:54
von
ShoShin
• Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte
Ist vermutlich mehr Einzelschicksal als die Regel- meine 98iger ZX9R steht mit 38tkm gerade mit nach unten durchpfeifenden 3. zylinder beim Händler. Hat jeden Kd in Vertragswerkstatt gesehen, musst nie leiden (Stichwort Kaltstart und Drehzahlorgie) und tja, was soll man sagen- shit happens. Wobei mein Händler meinte, das sei ein allgemein bekanntes Problem bei den älteren ZX9R Motoren- ob jetzt da was dran is, ich weiß es nicht.
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30.11.2007 15:58
von
Alex-1988
• Ninja-Fetischist | 1.376 Beiträge | 1376 Punkte
Zitat von Kawaracer82Ist vermutlich mehr Einzelschicksal als die Regel- meine 98iger ZX9R steht mit 38tkm gerade mit nach unten durchpfeifenden 3. zylinder beim Händler. Hat jeden Kd in Vertragswerkstatt gesehen, musst nie leiden (Stichwort Kaltstart und Drehzahlorgie) und tja, was soll man sagen- shit happens. Wobei mein Händler meinte, das sei ein allgemein bekanntes Problem bei den älteren ZX9R Motoren- ob jetzt da was dran is, ich weiß es nicht.
ist richtig was er sagt. aber meistens sind die B-modelle von kaputten zkd betroffen. ab dem C-modell sollte es eigentlich besser geworden sein
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30.11.2007 16:54
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
das geseiere gibts von jedem in alle Richtungen... probleme haben sie alle mal irgenwo.. honda mal mit der lima... die r1 motoren sterben auch gerne mal schneller.... auf so geseiere sollte mann nicht viel geben...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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