in Ninja-Tuning-Werkstatt
25.09.2007 06:07
von
Canis Lupus
• Gummibrenner | 109 Beiträge | 109 Punkte
Moin!#
Hab da mal ne Frage wegen dem Felgenpolieren. Ich möchte mir gerne meine Felgen Polieren lassen und habe gelesen, das die ABE des Bikes erlischt und das der Tüv Pobleme machen könnte, weil angeblich die Felge in dem neuen Zustand nicht geprüft worden ist. Kann das Polieren die Felge denn irgendwie beschädigen oder muß man da wieder extra zum TÜV mit fahren?
25.09.2007 10:27
von
mahony1st
• Kurvenräuber | 199 Beiträge | 199 Punkte
also soweit ich weis, ist das mit der betriebserlaubnis nur dann der fall, wenn du die komplette felge machen lässt! das problem ist, das es sich um gussteile handelt und die beim polieren durch schleifen und aufpolieren geschwächt weder. also etwas an material abgeschliffen wird und dadurch die festigkeit beeinflusst werden kann...
wenn du aber nur vor hast bis drehkante polieren zu lassen, dann sollte das keine probleme geben.
schau auch nochmal die sufu durch, da gabsschon mal son thema... hab ich letztens auch ma nach gesucht!
26.09.2007 17:58
von
Canis Lupus
• Gummibrenner | 109 Beiträge | 109 Punkte
Zitat von KnoxvilleZitat aus Canis Galerie...
In Antwort auf: Schwarze MRA Scheibe von Puig
Ja das mit dem (MRA) stand da so bei ebay wo ich die Scheibe auch weg habe, hab auch kein plan was das so genau bedeutet?! Falls du das mit dem meintest?
26.09.2007 18:56
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
also ich hab ALLES poliert was irgendwie geht...auch die felgen vollpoliert....und hatte bis jetzt zumindest die letzten beiden male keine probs mit meinem tüver;-)....
27.09.2007 05:10
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
nein....an den nähten bin ich natürlich NICHT dran gegangen;-)....das sollten man tunlichst vermeiden...hehehe..... eingetragen habe ich das nicht...würd glaube ich auch keiner ohne größere probleme machen...hatte schon genug ärger die anderen sachen eintragen zu lassen.....ich glaube nur honda hat da ne freigabe für bzw. da gibt es wohl ne möglichkeit....sagte zumindest damals n tüv-prüfer zu mir...obs stimmt...keine ahnung du
grüße timmi
zuletzt bearbeitet 27.09.2007 05:10 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.