*winkies*
falls sich jemand für was wirklich exclusives interessiert
ich verkaufe meine Emme:
weinrot
aufgebohrt auf 300ccm
geschätzte 25 PS
Bj 1986
Zweitakter (falls das jemand nicht kennt : da tuste Öl mit in den Sprit )
12 Volt
Superelastik-Beiwagen
Steckdose im Boot
Voltmeter
Zeituhr
88Ah-Batterie(!!!) im Kofferraum
fährt 100km/h (gebe ein 120km/h Ritzel dazu) bei 7l Verbrauch
vorn Carell 15"-Schwinge
hinten 125er Autofelge mit Immler-Gespann-Winterlamellenreifen (+ 2 Ersatzreifen)
Beiwagenzusatztank ca 14l mit elektrischer Pumpe direkt in den Vergaser
Büffeltank 22l auf´m Moped (also eher eine rauchen als tanken müssen)
vorne Scheibenbremse
optional hohe Beiwagenscheibe
2 Beiwagenverdecke grau und schwarz (schwarz nagelneu)
Fell für Beiwagensitz
neuer Bing-Startervergaser
Lenkungsdämpfer
komplett BMW-Federung rundherum (sportlich hat)
hohe breite Scheibe
Gepäckträger auf Moped und auf Boot
Motor im Sommer 05 komplett überholt
alles eingetragen (!)
2 Bücher: Reparaturanleitung und "Fahr"anleitung
Ich fahre 1/90, man kann also hinter der Emme herfahren ohne vergast zu werden.
und gekapselte Kette die mit Lagerfett fährt und daher ziemlich wartungsarm ist
Moped wird verkauft weil ich ein bißchen mehr Umlaufkohle brauch, leider...
Vor allem im Winter ein sehr zuverlässiger Spaß auf dem Weg zur Arbeit, das Ding braucht als Zweitakter nur 15sek warmlaufen und dann kann man ohne schlechtes Gewissen bis zum Anschlag drehen. Hab damit schon Schleudernotvollbremsungen hingelegt, wo ich mit der Solo garantiert halbtot unterm Auto gelegen hätte. Auf Laub und Schnee und Eis fährt man mit etwas Fahrerfahrung an frustrierten querstehenden Autos vorbei und hat auch noch Spaß am Driften .
Und fahren auf 2 Rädern geht auch, dank der sportlichen Federung.
Wer es noch sportlicher will: Bitteschön, 14er Ritzel hätte ich auch noch. Aber dann leidet natürlich die Endgeschwindigkeit noch mehr als schon mit dem 15er. Und das 18er liegt auch noch da, da schafft man mit leerem Boot in einem gesunden Drehzahlbereich 120 Reisegeschwindigkeit.
Wegen dem Winterschwerpunkt ist natürlich Endurobereifung drauf.
Noch nie auf Schnee und Eis Gespann gefahren?
Ganz einfach:
Gas ruckartig zumachen = Linkskurve
Gas aufreißen = Rechtskurve
so lenkt man ohne zu lenken und kann deshalb auf absolut glattem Untergrund das Moped kontrollieren.
Ansonsten gilt: scheiß auf Schräglage, lenke und erfahre Fliehkräfte! Das braucht richtig Kraft!
Und mit einem guten Schmiermaxen (Sozius im Boot), der sich richtig raushängt, kommt man auch mit der kleinen Emme schneller durch enge Wechselkurven als mit einer Solo. Heißt natürlich für den Fahrer runter vom Sitz und nur noch mit dem Oberschenkel auf der Sitzbank hängen... wie gesagt... Fliehkräfte ... Und im Extremfall fährt man halt ohne Beiwagenrad um die Rechtskurve und schockiert die Autofahrer hinter einem .
Da aber jeder Zweiradfahrer vergißt zu lenken sollte man erstmal auf einem großen Platz (ohne Bäume!) üben.
Was ich sagen will ist: es ist was ganz anderes als Moped oder Autofahren, mit nichts vergleichbar. Es ist richtig Arbeit und Physik und Abenteuer und alles andere als langweilig (schließlich verkauf ich hier kein Goldwinggespann mit Radio)! Und, weil man ja auch vernünftige Gründe braucht: sicheres verschleißarmes Wintergefährt, in dem man zur Not Vater, Mutter, Kind, Hund und Waschmaschine herumfahren kann...
Interesse? Bin bis nächsten Montag nur per Telefon erreichbar, da wir uns urlaubsmäßig rumtreiben. 0176-20533020.
Heute und morgen und dann wieder ab Montag per PN.
Wünscht uns gutes Wetter in den Seitentälern der Mosel!