in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.10.2007 10:24
von
ninjaheinz
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Moin!
Ich bin etwas verwirrt über die Lage des eng gewickelten Endes meiner Gabelfedern (ZX900C). Ausgebaut habe ich sie mit den engen Windungen unten, laut Reparaturhandbuch sollen die aber nach oben. Was ist jetzt richtig???
04.10.2007 13:04
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
wieso unterschiede bei den windungen???...es sind doch original lineare federn bei dem c-modell verbaut soviel ich weiß...also oben wie unten gleiche windungssteigung. progressive federn haben unterschiedliche steigungen um ...je mehr man bremst,desto steifer wird dann das ansprechverhalten der federn.also stabiler...wo jetzt was vorteilhafter ist...also LS oder RS...das überlasse ich mal anderen leuten zu entscheiden;-) die progressiven werden m.e. mit den engen windungen nach unten eingebaut. grüße timmi
04.10.2007 13:22
von
ninjaheinz
Jo danke!
Der Vorbesitzer hat wohl mehr an dem Moped geschraubt, als ich dachte. Sind jedenfalls progressive Federn drin. Dem Handbuch habe ich jedenfalls nicht richtig vertraut, da schon die Angaben zur Ölfüllmenge nicht stimmten (wie auch, wenn vorn drausteht Modell 98 - 00).
06.10.2007 09:00
von
ninjaheinz
900C natürlich. Baujahr 98. Da sich das Reparaturhandbuch im Abschnitt Gabelölwechsel offensichtlich am 2000er Modell orientiert (Füllmengen, Einstellwerte etc.) und eben dieses wohl (laut Buch) progressive Federn mit den engen Windungen oben hat, war ich mir nicht sicher, wierum meine progressiven (Zubehör)-Federn wieder rein sollten.
07.10.2007 19:26
von
ninjaheinz
Scheint ja ein schwieriger Fall zu sein. Habe die Federn jetzt so eingebaut, wie sie waren (enge Wicklung nach unten). Trotzdem Danke für eure Antworten!!!!!!!!!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.