in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.10.2007 09:30
von
Possi
• HD-Kutscher | 1.066 Beiträge | 1066 Punkte
Hallo weiß einer von euch wo ich die Staubdichtungen und die Bremsflüssigekeitsdichtungen in meinen Bremssattel herbekommen? Ich war beim KaWa Händler und der will für 26 Dichtungen 150€ haben Ich wollte nämlich meine Steine wechelsn und habe Festgestellt das der rechte Bremssattel total festgekeimt war und eine Dichtung defekt ist! Von den 6 Kolben haben sich nur noch 5 Bewegen lassen...Die andern waren total festgegammelt! wer weiß was der Vorbesitzer da gemacht hat!
06.10.2007 19:41
von
Ninja_Toro
• *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte
hey possi
Reicht es nicht, wenn du die Sättel auseinader nimmst und die Kolben richtig reinigst? Ansonsten schau mal bei Polo...die haben doch alles an dichtungen
06.10.2007 22:01
von
Possi
• HD-Kutscher | 1.066 Beiträge | 1066 Punkte
Danke erstmal eine Dichtung ist mir auch kaputt gegangen.... Die habe ich mir aber jetzt bestellt.... nur mit was mache ich auch die Kolben sauber, das es auch nicht die dichtungen angreift?
06.10.2007 22:07
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
jeder bremszangenhersteller empfiehlt zum reinigen eine spezielle paste, oder eben ganz banale bremsflüssigkeit
aber achtung die ist sehr aggressiv!! sollte man nicht in der nähe von lackteilen machen (oder gaaanz gaaanz vorsichtig und dann mit viiiiiiieeeeel wasser auch die umgebung abspülem
06.10.2007 22:44
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Ich hatte die Kolben und die Dichtungen in Bremsenreiniger eingelegt und dann sauber gemacht. Das blöde war nur, dass die Staubdichtungen dadurch aufgequollen sind und dann nicht mehr gepasst haben. Nach ner Nacht im Tiefkühlfach gings wieder.
08.10.2007 08:23
von
fiete
• Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte
Ich habe für die zwölf Dichtungen von meinen GPX-Bremssätteln auch 90,- Euronen abgedrückt . Die haben voll einen an der Klatsche . Es gibt aber auch keine Normteile etc. was da reinpasst - da kocht jeder sein eigenes Süppchen
zuletzt bearbeitet 08.10.2007 08:24 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.