Moin Leute,
habe den trockenen Tag heute mal genutzt um ne kleine runde zu drehen.
Alles so wie es sein soll, keine mucken alles perfekt.
ABER
Als ich vorhin die dicke startete lief noch alles sauber, hab sie ein paar Minuten im Stand warm werden lassen, auf einmal hörte ich ein Geräusch das sonst nicht zu hören war.
Hört sich an wie eine Elektrolokomotive von einer Spielzeugeisenbahn die man mit doppelter Power auf den weg schickt.
Könnte aber auch ein schleifen sein, problem ist, ich kann nicht genau sagen wo es herkommt, mein 1. gedanke war die Lima macht solche geräusche, aber ich bin der meinung es ist auf der rechten seite lauter zu hören.
Auf jeden fall ist es drezahlabhängig, je höher die drezahl vom motor um so schneller wird das schleifgeräusch, ob man die Kupplung zieht oder nicht ändert nichts, es hört sich auch wärend des fahrens gleich an, egal also ob ich stehe oder fahre, das geräusch ist immer das gleiche vom ton her.
jetzt zu Problem 2
Am Wochenende vor 2 Wochen war es recht warm, hab mit nem Freund ne kleine Tour gemacht, sind auch etwas zügiger gefahren.
Am nächsten Tag moped geputzt und nach dem Kühlwasserstand geschaut, der war sonst IMMER genau zwischen min. und max.
Jetzt stand er plötzlich kurz vor der max. markierung.
Hab dann mal den Thermostat deckel abgenommen, dort war es zwar "feucht" aber es stand kein Wasser beim Thermostat.
Habe dann mal kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter entnommen und in das thermostatgehäuse "umgefüllt" waren ca. 100-150ml
Habe heute bei jedem Stop nach dem stand im behälter geschaut, immer zw. min. und max. die letzten km nach hause bin ich dann etwas zügiger gefahren, auch mal an die 10.000U/min jetzt steht es wieder kurz vor max.
Die Temp. Anzeige war immer im 1. 1/4 der Skala...bei den Außentemperaturen auch kein wunder...also zu heiß wurde sie bestimmt nicht.
Wenn ich den Deckel vom Thermostat gehäuse abnehme zischt es NICHT, meine 1. 9er hatte genau die selbe macke, nur das es dort zischte wenn ich den Deckel aufdrehte.
Nu ist mein Roman beendet. Wär super wenn Ihr nen Tipp hättet was ich da für Probleme habe, bzw. wie ich sie behebe...
Besten Dank schonmal...