in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.10.2007 21:22
von
Gelöschtes Mitglied
hätt mal ne frage was man an nem streetfighter verändern muss damit man damit auch schnell fahren kann - weil ich hab von jemandem gehört das sein bekannter nach nem unfall ohne verkleidung auf der autobahn mit über 200 abgehoben ist....also nich das ich mir jetz n fighter bauen will -> mir gefallen die nicht so wirklich, aber interessiern würdes mich schon was man da macht ums abheben zu vermeiden mfg matze
in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.10.2007 21:33
von
zxmichar
• "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte
hmmm... Ich glaube das nicht... Warum sollte ein Motorrad bei etwas über 200 abheben? Die müsste dann ja Auftrieb haben?!? Also ich hab mal ne K1200R gefahren. Das ist auch nen Nackte und bin mit der über 260 gefahren und lag noch recht stabil im Wind. Ist eben nicht sehr bequem macht aber Laune... Also kann ich mir nicht vorstellen das die Story wahr ist.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.10.2007 21:37
von
Gelöschtes Mitglied
also das stand im polizeibericht drinnen - die konnten sich das auch nicht erklären... er selber hatte leider keine gelegenheit mehr zu sagen was genau passiert ist...
zuletzt bearbeitet 17.10.2007 21:38 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.10.2007 21:42
von
zxmichar
• "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte
Naja... auf nem Blatt Papier steht auch schnell mal Mist drauf. Aber überleg doch mal... Wie soll das gehen? Ab 200 ist nichts mehr mit verschalten das die hoch geht. Oder war der Fighter nen Turbo? Die heben auch schon mal über 200 ab...
in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.10.2007 21:46
von
Gelöschtes Mitglied
ne war ja kein fighter - er hatt nur die kaputte verkleidung runtergemacht...kann es nicht sein das dann die arodynamik nichmehr funktioniert hat?ich hab ja auch keine ahnung.
aber bei nem fighter-umbau braucht man wohl keine anderen fahrwerkseinstellungen oder sowas???
in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.10.2007 22:08
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Wenn du die Verkleidung abbauen willst musst du eine Freigabe vom Gutachter haben damit der TÜV das einträgt. Wenn es für dein Modell keine Freigabe gibt wird in einem Fahrversuch getestet wie sich die Maschine bei Endgeschwindigkeit verhält.
Wenn du mit deinem Mopped ohne Verkleidung und weiter Kleidung mit über 200km/h über die Bahn donnerst wird das Fahrverhalten schonmal etwas unruhig. Wenn dann auch noch Seitenwind dazu kommt können ängstliche Naturen leicht nervös werden.
Ob die Leistung bei einem normalen Straßenmopped aber zum abheben reicht kann ich mir nicht vorstellen. Möchte das allerdings auch nicht im Selbstversuch herausfinden.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.10.2007 10:30
von
ph1L
• Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte
lol
gute anleitung. ABER ein blatt papier hat eine richtig gute form wo der "wind" ran kommt UND ein blatt papier wiegt weiß-gott wie viel zehntel g. ein mopped hingegen is klumpiger und wiegt 200kg
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18.10.2007 11:36
von
ninjatigger
• "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte
is ja auch alles richtig was du sagst, ich denke mir nur wenn da ein blech oder ein verkelidungsteil falsch angebaut ist oder verbogen ist kann es schon sein das die dinger abheben, passiert ja bei autorennen auch ab und zu das die kiste abhebt leider.
ich denke es kann schon sein das nen möff abhebt wenn ein paar faktoren zusamenkommen die so nicht gewünscht sind,
auch wenn es höchst unwahrscheinlich is das es passiert
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18.10.2007 12:25
von
DiscoStu
• Speed-Junkie | 407 Beiträge | 407 Punkte
oder der Helm! bin bei der fahrschule ne CBF500 gefahren, und bei 130 zerrt der wind ja ganz schön an dem helm, wenn man normal sitzen bleibt. Wenn der nicht festgemacht wäre, würde der eiskalt wegfliegen!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.