in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.10.2007 16:28
von
cologne
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
hallo habe meine 6er nach nem crasch zu nem streat figter umgebaut nun habe ich das problem das die ab 6tausen umdrehungen fast ausgeht kann mir jemand helfen?????? danke
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.10.2007 16:31
von
Könich!
• *Hochstapler* | 91 Beiträge | 91 Punkte
Is doch klar, du hast kein Ram-Air mehr und dir fehlt der Gegendruck für die Vergaser. Kann man eben nicht einfach so weglassen. Ohne Prüfstand und Fachpersonal wirst du keine Freude mehr an der Maschine haben.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.10.2007 16:45
von
klettermaxe
• Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte
Wenn der nen fighter aus ner ninja baut hätte er ja auch gleich irgendwas mit dem RAM AIR system machen können was fightermäßig cool aussieht und trotzdem funktioniert. aber ich kenn da noch so einen der jetzt mit ner rappel und spotz mühle rumgurkt - allerdings auf Suzi GIXXE Basis.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.10.2007 17:01
von
klettermaxe
• Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte
hat ja keiner behauptet das es net geht aber, halt net einfach so-plastik runter und böse gruselmaske drauf-fertig. aber is mir eigentlich auch egal-ich würde halt keinen umbau in der richtung machen. jeder kann mit seiner fuhre machen was er mag!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.10.2007 17:03
von
Könich!
• *Hochstapler* | 91 Beiträge | 91 Punkte
Zitat von TrainingsfreiDa stell ich mir doch die Frage warum soviel Sportler als Fighter ungebaut rumfahren und laufen. Da lass ich mich doch jetzt mal erleuchten.
Harry
Tu nich so doof, du weißt genau wie das geht. Ram-Air zu machen und Gegendruck-Röhrchen auch. Lufteinlass für die Airbox so verlegen, das der Fahrtwind nicht direkt in die Airbox drückt. Dann läuft die Karre mehr schlecht als recht. Ohne Prüfstandsabstimmung ist da nichts vernünfiges hinzubekommen.
Desshalb werden auch meißt alte Mühlen ohne Ram-Air zu Fightern umgebaut oder es ist min. nen Liter-Motor. Da fällt der Leistungsverlust nicht so sehr ins Gewicht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.10.2007 17:06
von
Sturzflug (gelöscht)
Die vergaser müssen auch umgebaut werden,die haben anschlüsse,um den staudruck vom Ram air auszugleichen,und da die mit unterdruck(membrane) die schieber aufziehen,passen die druckverhältnisse ohne das Ram-air nicht mehr.genauso läuft so ein Ding ja auch nicht mehr richtig,wenn die Airbox nicht richtig zu ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.10.2007 10:30
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Hatte gestern auch son Problem in der Garage stehen. Schulkollege war mit seiner XJ da und konnte die Kiste nicht über 7.000 drehen. Bei dem wars ne Kobination aus min. 2 Problemen. Zum einen war das Unterdruckventil im Benzinhahn total verdreckt und der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn war eingerissen. Auf meiner Teststrecke im angrenzenden Industriegebiet drehte die dann bis im dritten Gang in den roten Bereich. Mehr geht da leider nicht und zu ner längeren BAB-Fahrt war mir das zu kalt. Gestern Abend ruft er dann an und sagt das die Kiste soweit ganz ok läuft nur im letzten Gang ab 8.000 hat er noch Aussetzer. Werd mir die Kiste wohl im Frühjahr nochmal bringen lassen und das letzte Problemchen suchen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.