in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.10.2007 21:55
von
Sturzflug (gelöscht)
Meinst nicht,die Versicherung wird komisch,wenn du ne Rechnung z.B. von Hein Gericke in Bremen vorlegst? Du musst die beschädigten Teile evtl. eh vorlegen,und dann?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.10.2007 11:09
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
also soweit ich das weiss, braucht man nicht unbedingt eine rechnung ( wäre aber von vorteil ), man kann den preis auch schätzen. ich hatte nach meinem unfall keine rechnung für meine handschuhe, da haben der anwalt und ich den preis der handschuhe geschätzt und den wert habe ich dann auch problemlos bekommen. also schau doch einfach mal was dein helm heute kostet ( aber realistisch bleiben ) und gib das doch mal an deinen anwalt weiter, der kann dann bestimmt was mit anfangen. um aber eben nochmal schnell das thema zeitwert aufzugreifen, so denke ich das es auch an der jeweiligen versicherungsgesellschaft liegt. meine stiefel, hose und jacke hatte ich erst 3 monate vor meinem unfall gekauft, aber dafür war der helm schon 2 1/2 jahre alt ( die geschätzten handschuhe sogar noch älter ) und habe alles ohne irgendwelche abzüge ersetzt bekommen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.