Zitat von Trainingsfrei
Meine Kupplung hat jetzt 65.000km runter und ist lt. Messung letzten Winter noch lange nicht am Ende.
Die Kupplung an meiner Honda CB900F hatte 156.000km runter.
Also erzähl mir nicht das es normal ist das ne Kupplung bei etwas über 50.000km runter ist.
Wenn die bei 50.000km so platt ist das die Scheiben runter sind würde ich mal über den Fahrstil nachdenken.
By the Way!!
Wo kommt eigentlich die Geschichte her das man die Lammellen ne Nacht in Öl legen soll?? Hab ich noch nie was von gehört oder gelesen.
Hab ich noch nie gemacht und die Kupplungen haben alle über 50.000km gehalten.
Harry
öööhmmm...wo hab ich denn geschrieben das das normal ist?????....hatte lediglich geschrieben das mit dieser laufleistung schon mal ne kupplung übern jordan gehen kann...mehr nicht!!
natürlich kommt es in erster linie darauf an wie man mit seiner kupplung umgeht..keine frage...bei meinem ford mondeo hat sie auch weit über 270000 km gehalten...mal so und mal so...kein ding;-)...und läuft immer noch.
nur wenn du deinen bock mal auffe renne bewegst...oder viel angast usw.....dann glaube ich kaum das die kupplung 156000km hält...weiß ja nicht wie du jetzt fährst..soll ja auch nix heißen ...und will mich da jetzt auch nicht auf ne diskussion einlassen...also lassen wir es wie es ist;-)
zum einlegen der lamellen:
Empfehlung:
Bei älteren, viel gefahrenen Fahrzeugen vorsichtshalter mineralisches und spezifisches Motorrad Motoröl verwenden.
Die Kupplungslamellen mehrere Stunden ins Öl legen, damit sich das Belagmaterial vollsaugen kann.
das kommt von lucas.
grüße
timmi