in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.11.2007 18:45
von
harry99
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Hallo zusammen!!! Bin stolzer besitzer einer zxr400er, bj 97, 23tkm... habe ein sehr lautes und recht knackendes, schaltgeräusch.... ist das normal? so ab 8000 umdrehungen denke ich beim schalten alles fliegt auseinander? Hoffe es kann mir einer weiter helfen? Danke im vorraus!
zuletzt bearbeitet 05.11.2007 18:51 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.11.2007 21:41
von
harry99
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
ist mehr ein geräusch, haken tut es eigentlich nicht? aber irgendwie merkt man beim schalten es im fuss, habe panik das mir irgendwas in die luft geht? aber wie gesagt...ist irgendwie drehzahl abhängig?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.11.2007 19:40
von
harry99
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
kupplung habe ich mal nachgestellt so das der hebel "stramm" ist... manchmal klackt es auch wenn ich in den ersten schalte? geht aber eigentlich sauber rein?---bin am verzweifeln.-
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.11.2007 20:42
von
harry99
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
also, habs mal ausprobiert,.... ích drücke meinen fuss gegen die schaltgabel, dann bei umdrehung xy gas weg und schwubs flutsch der höhere gang sauber und fast lautlos rein...also schalten ohne kupplung klappt super. hmmm aber wie gesagt, mit kupplung knallt es höllisch? oder ist das normal`?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.11.2007 21:00
von
Sturzflug (gelöscht)
Dann ist was mit der kupplung nicht in ordnung,kauf neue beläge und federn,und wechseln,aber als erstes hängste mal den bowdenzug aus,und prüfst,ob der vielleicht hakt!
zuletzt bearbeitet 11.11.2007 21:01 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.11.2007 21:23
von
harry99
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
muss mann dazu viel ausbauen? und was kostet es ungefähr?... bin ein guter autoschrauber mit viel ahnung über autos aber bei moppeds bin ich bisher nur an 125er dran gewesen, hatte mal ne aprilia extrema rs50, und ne yamaha tzr 125.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.11.2007 21:27
von
Sturzflug (gelöscht)
Wofür,für die kupplung,oder nur den zug? geht relativ einfach,rechte verkleidung ab,da kannste den zug schon aushängen,oder geht das bei der 400er sogar ohne verkleidungsabbau?,weiss nich mehr genau. Und an die kupplung kommste auch einfach ran,da wo der zug sitzt,den deckel abnehmen,da ist die drunter.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.11.2008 12:28
von
Kasna
• Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte
Hallo zusammen,
mir is durchaus bewusst, dass des ein älteres Thema ist, aber ich hab des gleiche Problem, auch bei einer ZXR400 und wollte wissen ob des nun Funkioniert hat?
Und ob vielleicht einer den Kostenaufwand abschätzen kann?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.11.2008 13:21
von
Kasna
• Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte
Hi, Danke das sich wenigstens einer die Arbeit macht antworten zuschreiben, Kosten eigentlich nur für kupplungsbeläge und federn, aber was viel interessanter ist, verschwindet dann das rassln?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.11.2008 14:27
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
also ich denke das der kostenauswand bei ner 400er um die 50-70 liegt, kann nen bisl mehr oder auch weniger sein. das rasseln müsste dann wegsein laut auserem schraubergott sturzflug, das kann ich beim besten willen nicht wirklich 100%tig sagen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.