#1

HILLLLFEEE!!!!!! ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.11.2007 18:45
von harry99 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Hallo zusammen!!!
Bin stolzer besitzer einer zxr400er, bj 97, 23tkm... habe ein sehr lautes und recht knackendes,
schaltgeräusch.... ist das normal? so ab 8000 umdrehungen denke ich beim schalten alles fliegt auseinander?
Hoffe es kann mir einer weiter helfen? Danke im vorraus!
zuletzt bearbeitet 05.11.2007 18:51 | nach oben springen

#2

RE: HILLLLFEEE!!!!!! ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.11.2007 19:47
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

ist es nur ein geräusch oder hakt es auch beim schalten ?

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#3

RE: HILLLLFEEE!!!!!! ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.11.2007 21:41
von harry99 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

ist mehr ein geräusch, haken tut es eigentlich nicht? aber irgendwie merkt man beim schalten es im fuss, habe panik das mir irgendwas in die luft geht? aber wie gesagt...ist irgendwie drehzahl abhängig?

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#4

RE: HILLLLFEEE!!!!!! ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2007 18:08
von Sturzflug (gelöscht)
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Stell mal die Kupplung nach,wie ist es denn,wenn du den 1. einlegst?

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#5

RE: HILLLLFEEE!!!!!! ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2007 19:40
von harry99 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

kupplung habe ich mal nachgestellt so das der hebel "stramm" ist... manchmal klackt es auch wenn ich in den ersten schalte? geht aber eigentlich sauber rein?---bin am verzweifeln.-

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#6

RE: HILLLLFEEE!!!!!! ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2007 12:03
von kasukre • Speed-Junkie | 224 Beiträge | 224 Punkte

Was ist bie Dir stamm? Die Kupplung braucht am Hebel 2-3 mm Spiel,da sie sonst schleift und im a... geht.

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#7

RE: HILLLLFEEE!!!!!! ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2007 18:11
von harry99 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

ja schleifen tut sie nit, das würde man beim beschleunigen schon merken...

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#8

RE: HILLLLFEEE!!!!!! ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2007 18:12
von Sturzflug (gelöscht)
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Schonmal ohne kupplung hochgeschaltet?

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#9

RE: HILLLLFEEE!!!!!! ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2007 19:02
von harry99 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

noch nicht? wozu? das geht sowie ich informiert bin erst ab ner gewissen drehzahl?

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#10

RE: HILLLLFEEE!!!!!! ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2007 19:03
von Sturzflug (gelöscht)
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Nee,geht eigentlich immer,wenns dann normal ist,liegts an deiner kupplung. nur kurz gas wegnehmen beim schalten.

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#11

RE: HILLLLFEEE!!!!!! ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.11.2007 11:01
von harry99 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

muss ich mal ausprobiern... kann es denn sein das das getriebe hinüber geht? vielleicht schlepphebel oder so?

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#12

RE: HILLLLFEEE!!!!!! ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.11.2007 11:04
von Sturzflug (gelöscht)
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Ist aus der ferne schwer zu sagen,probier erstmal aus,obs beim schalten ohne kupplung auch ist.

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#13

RE: HILLLLFEEE!!!!!! ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.11.2007 20:42
von harry99 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

also, habs mal ausprobiert,.... ích drücke meinen fuss gegen die schaltgabel, dann bei umdrehung xy gas weg und schwubs flutsch der höhere gang sauber und fast lautlos rein...also schalten ohne kupplung klappt super.
hmmm aber wie gesagt, mit kupplung knallt es höllisch? oder ist das normal`?

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#14

RE: HILLLLFEEE!!!!!! ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.11.2007 21:00
von Sturzflug (gelöscht)
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Dann ist was mit der kupplung nicht in ordnung,kauf neue beläge und federn,und wechseln,aber als erstes hängste mal den bowdenzug aus,und prüfst,ob der vielleicht hakt!
zuletzt bearbeitet 11.11.2007 21:01 | nach oben springen

#15

RE: HILLLLFEEE!!!!!! ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.11.2007 21:23
von harry99 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

muss mann dazu viel ausbauen? und was kostet es ungefähr?... bin ein guter autoschrauber mit viel ahnung über autos aber bei moppeds bin ich bisher nur an 125er dran gewesen, hatte mal ne aprilia extrema rs50, und ne yamaha tzr 125.

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#16

RE: HILLLLFEEE!!!!!! ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.11.2007 21:27
von Sturzflug (gelöscht)
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Wofür,für die kupplung,oder nur den zug? geht relativ einfach,rechte verkleidung ab,da kannste den zug schon aushängen,oder geht das bei der 400er sogar ohne verkleidungsabbau?,weiss nich mehr genau. Und an die kupplung kommste auch einfach ran,da wo der zug sitzt,den deckel abnehmen,da ist die drunter.

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#17

RE: HILLLLFEEE!!!!!! ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2008 12:28
von Kasna • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

Hallo zusammen,

mir is durchaus bewusst, dass des ein älteres Thema ist, aber ich hab des gleiche Problem, auch bei einer ZXR400
und wollte wissen ob des nun Funkioniert hat?

Und ob vielleicht einer den Kostenaufwand abschätzen kann?

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#18

RE: HILLLLFEEE!!!!!! ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.11.2008 13:47
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

kosten? in wiefern wofür? musste alles machen lassen oder kannste die selber wechseln und musst nur die kupplung neu haben?

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#19

RE: HILLLLFEEE!!!!!! ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.11.2008 13:21
von Kasna • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

Hi,
Danke das sich wenigstens einer die Arbeit macht
antworten zuschreiben,
Kosten eigentlich nur für kupplungsbeläge und federn, aber was viel interessanter ist, verschwindet dann das rassln?

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#20

RE: HILLLLFEEE!!!!!! ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.11.2008 14:27
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

also ich denke das der kostenauswand bei ner 400er um die 50-70 liegt, kann nen bisl mehr oder auch weniger sein. das rasseln müsste dann wegsein laut auserem schraubergott sturzflug, das kann ich beim besten willen nicht wirklich 100%tig sagen

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