in Ninja's oder Watt Ihr Volt
09.11.2007 13:05
von
Lipix
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Moin,
wollte grade mal die grüne winterfest machen und die batterie ausbaun
--> verkleidung abgeschraubt , sitzt raus und an die batterie ran
jetzt hab ich folgendes problem, die batterie bekommt man da einfach nicht raus, für mich sieht das so aus als müsste ich den tank abschrauben um sie übern winter raus zubekommen. --> ich würd sie ja drin lassen und nächstes jahr ne neue kaufen aber dann muss ich die ja auch einbaun :)
bevor ich damit anfang: geht das auch einfach ? hab ich irgendwas übersehen oder nicht beachtet ? ggf ne anleitung ?
09.11.2007 13:25
von
gzgz (gelöscht)
also bei der 9er aus 98 machste soziussitz weg dann den fahrer sitz ab (1 schraube) und dann klemmst du die batterie ab und nimmst sie raus! so einfach geht des, zumindest bei meiner, wie gesagt keine 6er
09.11.2007 13:31
von
Lipix
Zitat von Odenwälderalso bei der 9er aus 98 machste soziussitz weg dann den fahrer sitz ab (1 schraube) und dann klemmst du die batterie ab und nimmst sie raus! so einfach geht des, zumindest bei meiner, wie gesagt keine 6er
soweit komm ich auch, nur fehlt einfach der platz zum rausziehen weil die batterie unter einem rahmenstück liegen an dem der tank mit verschraubt ist
09.11.2007 13:34
von
gzgz (gelöscht)
bei meiner konnt ich sie kerze grade nach oben rausziehen... wenn de net weiterkommst dann mach doch einfach mal den tank runter, is doch auch kein riesen akt, und schau ob du sie dann raus bekommst...ausserdem kannste dann gleich ma nach dem luftfilter schaun!?
09.11.2007 13:36
von
kinderfresserin
• Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte
Vielleicht hab ich ja ne falsche Vorstellung, aber wenn die Bakterie grade eingebaut ist, dann mach doch die SChrauben für die Pole wieder dran und heb sie dran raus, dann kannst wenigstens oben mit spitzen Fingern gut greifen
09.11.2007 13:41
von
gzgz (gelöscht)
gut sorry wusste nich das man bei der 6er 05 den tank klappen kann, kann man nämlich nebenbei bei meiner nich! hatte ihn schon zweimal unten! nie irgendne sauerei gegeben... 4 schrauben lösen, benzinschlauch von benzinhahnh lösen und hochheben das ding...fertig is die sache... war ja auch nur ein vorschlag weil sich kein anderer zu wort gemeldet hatte....
09.11.2007 13:41
von
Lipix
Zitat von kinderfresserinVielleicht hab ich ja ne falsche Vorstellung, aber wenn die Bakterie grade eingebaut ist, dann mach doch die SChrauben für die Pole wieder dran und heb sie dran raus, dann kannst wenigstens oben mit spitzen Fingern gut greifen
das problem ist nicht das ich sie nicht anheben kann , sondern das über der batterie direkt eine art schiene bzw rahmenteil ist, deswegen kann man sie nicht vertikal rausheben
11.11.2007 15:25
von
Lipix
So erledigt, kleine Zusammenfassung für alle die es Interessiert !
Batterieausbau an meiner ZX-6R
-Heckplastikabdeckung abnehmen und Bordwerkzeug rausholen. (War mal der Beifahrersitz, hab ich aber zu nem 1-Sitzer umgebaut) -2 Seitenverkleidungsteile abschrauben : 3 Schrauben. -Sitzabschrauben : 2 Schrauben. -Kabelhalterungentfernen : 1 Schraube. -Zwei Kabel-Steckverbindungen lösen. -Schrauben der Schiene zwischen Rahmen und Verkleidungshalterung entfernen : 3 Schrauben. -Seitlich die Tankschrauben entfernen : 2 Schrauben. -Lange Schraube zwischen Schiene und Tank entfenren. -->Schlecht mit dem Bordwerkzeug, besser mit nem Ratschenschrauber. -Tank anheben und beide Schrauben der Batterie abschrauben. Auch Mist mit vollem Tank da man die Schraube des PlusPol erst abschrauben kann nachdem der Tank angehoben ist, einfachheitshalber bietet sichs an das jemand zweites kurz den Tank hält.
Denke das ich nichts vergessen hab.
14 Schrauben für Batterieausbau + 12 um das ganze Rückgängig zu machen ---> 26 mal schrauben
Batterieausbau an meiner 12er Susi
-Sitzschloss betätigen und Sitz anheben. -Batterielösen : 2 Schrauben. -Fertig.
Gruß Alex
zuletzt bearbeitet 11.11.2007 15:27 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.