in Ninja ZX-R Burnout
12.11.2007 22:19
von
Maxonn
• Ninja-Treiber | 90 Beiträge | 90 Punkte
Abend Ist es sehr schwer die Felge plus reifen abzubauen. Hab ne 636b! Da mein Reifen schon am ist ( alle beide) und ich die Felgen sowieso polieren und lackieren lassen wollte. Brauch ich da irgend ein Spezial-Werkzeug? Ich denke das kann man bestimmt selber machen oder? Macht mir sehr viel spass am Motorrad und meinem Auto rumzuschrauben.
in Ninja ZX-R Burnout
13.11.2007 09:09
von
Maxonn
• Ninja-Treiber | 90 Beiträge | 90 Punkte
Nein ich will das Komplette Rad runter bauen also Felge und reifen halt. Ja 2 Montage ständer hab ich schon. Ich hab gemeint ich brauch vieleicht irgend ein Spezial Werkzeug. Joh Danke euch
in Ninja ZX-R Burnout
13.11.2007 09:52
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
also wenn du die socken runter machen willst....geh besser zu deinem reifendealer....das geht ratz-fatz und kost nicht die welt....selber wäre mir persönlich echt zu mühsam. denke das du das meinstest und nicht das ausbauen der felgen..oder?
in Ninja ZX-R Burnout
20.11.2007 10:25
von
sn00ka_da_rule
• Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte
Hab auch ne 636B und hab das gleiche wie du vor. Hast das Vorderrad problemlos raus bekommen? Wenn du die Bremssättel ab hast, kannst dann einfach mit nem Schraubenschlüssel, wie Hinterrad) aufdrehen?
in Ninja ZX-R Burnout
28.11.2007 20:24
von
Maxonn
• Ninja-Treiber | 90 Beiträge | 90 Punkte
Sers Ne ich bin noch nicht dazu gekommen die Räder ab zu bauen hab jetzt erstmal die Verkleidung abgebaut und zum lackierer gebracht. Der vorbesitzer hatte ein paar kampfspuren hinter lassen
in Ninja ZX-R Burnout
28.11.2007 21:27
von
X-RaceR
• Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte
beim anschliessenden montieren die radachse nicht ganz festziehen sobald sie drinnen steckt sondern vorher ein paar mal kräftig einfedern mit den lockergeschraubten gabelrohren dann erst alles festziehen
sonst wirds schief und irgendwann fängt ein simerring an zu tropfen und jeder der sowas schon mal wechseln wollte weis was das für eine ****arbeit ist
falls die radachse nicht gleich reingeht dann mit gefühl reindrücken sonst ruinierst du dir das radlager
zuletzt bearbeitet 28.11.2007 21:30 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
29.11.2007 18:07
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Zitat von X-RaceRbeim anschliessenden montieren die radachse nicht ganz festziehen sobald sie drinnen steckt sondern vorher ein paar mal kräftig einfedern mit den lockergeschraubten gabelrohren dann erst alles festziehen
sonst wirds schief und irgendwann fängt ein simerring an zu tropfen und jeder der sowas schon mal wechseln wollte weis was das für eine ****arbeit ist
falls die radachse nicht gleich reingeht dann mit gefühl reindrücken sonst ruinierst du dir das radlager
Das ist Quatsch. Das musst du nur machen wenn du die Gabelholme einbaust, da sie zwischen den Brücken geklemmt sind.
in Ninja ZX-R Burnout
29.11.2007 21:11
von
X-RaceR
• Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte
mir hats ein motorradmechaniker so erklärt beim 1000er servive weil ich mit ihm gesprochen hab zwecks vorderreifenausbau im handbuch stehts auch drinnen
In Antwort auf:Einbau des Vorderrads ANMERKUNG ○Die Drehrichtung des Rades [A] wird durch einen Pfeil auf der Radspeiche angezeigt. •Die Markierung der Raddrehrichtung am Vorderrad prüfen und das Vorderrad montieren. •Die Fettdichtlippen einfetten. •Die Hülsen [A] an beiden Seiten der Nabe einpassen. ○Die beiden Hülsen sind identisch. •Die Achse einsetzen. •Die Achsenmutter festziehen [B]. Rechte Achsklemmschrauben [C] Linke Achsklemmschrauben [D] Ansicht von hinten [E] Anzugsmoment - Vordere Achsmutter: 127 N·m (13 kgf·m) [b]•Vor dem Festziehen der Achsklemmschrauben an der rechten vorderen Gabelstrebe die Vorderradgabel 4- oder 5-mal ganz nach oben und unten [A] bewegen, damit die rechte vordere Gabelstrebe auf der Vorderachse aufsitzt. ANMERKUNG ○Vor das Vorderrad einen Keil legen, um die Bewegung zu stoppen. ○Die beiden Klemmschrauben abwechselnd zweimal anziehen, um ein gleichmäßiges Anzugsmoment sicherzustellen. •Die Achsklemmschrauben am rechten Gabelholm zuerst anziehen. Dann die linken Achsklemmschrauben festziehen. Anzugsmoment - Vorderachs-Klemmschraube: 20 N·m (2,0 kgf·m) ANMERKUNG ○Die beiden Klemmschrauben abwechselnd zweimal anziehen, um ein gleichmäßiges Anzugsmoment sicherzustellen. •Die Bremssättel der Vorderradbremse montieren (siehe "Einbau des Bremssattels" im Kapitel "Bremsen"). •Die Bremswirkung der Vorderradbremse kontrollieren (siehe "Überprüfung der Bremsen" im Kapitel "Regelmäßige Wartung").
zuletzt bearbeitet 29.11.2007 21:37 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.