in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.11.2007 14:32
von
kinderfresserin
• Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte
Hm... am Samstag hat´s beim Einfedern hinten bei mir immer pfft pfft gemachtFederbein undicht? Hab bei ebay eins entdeckt, mal kucken wie hoch das geht. Hat sonst einer von Euch was zu bieten? Was aber komisch is: wir sind zwar nich grade geknallt aber doch stellenweise halbwegs zügig gefahren, z.B. in der Kohlfurth 140km/h - und ich hab keinen deutlichen Unterschied zum normalen Fahrverhalten gemerkt. Vmtl ist noch genug Öl drin oder so... Was meint ihr?
23.11.2007 14:51
von
kinderfresserin
Wenn ich billig eins schießen kann dann laß ichs einbauen und dann fahren wir mal wieder ne Runde Praggi, bestell ich schonmal das Essen Ne im Ernst, schön muß sie ja nich sein, aber gut fahren soll sie schon... ärgerlich.
23.11.2007 14:56
von
kinderfresserin
Ich weiß ich hab auch ne Adresse dafür (bei der Zephyr hatte ich auch Ärger damit), aber ich stell mir was wirklich bezahlbares vor! Man sieht auch gebrauchte von WP oder so, aber das Originale reicht m.E. völlig aus für eine Fahrweise die für öffentliche Straßen schon meeeehr als ausreichend ist
23.11.2007 15:37
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
das was da pfftpfft macht ist das öl im dämpfer... das soweit erstmal nicht schlimm, wirkt sich nur auf´s ein bzw ausfedern aus.. das öl im dämpfer strömt dann an shims vorbei(quasi wie ne U-scheibe) und das wird das sein was du hörst, solange du keine sichtbaren(ölverlust) hast und die stickstofblase im ausgleichsbehälter seitlich noch stickstoff drin hat (das merkste sofort..das eiert dann wie die hulle) :locker bleiben.. was man mal machen könnte ist ob das federbein optimal auf dich eingestellt ist..da sind schon ganz andere motorräder drausgeworden..
24.11.2007 23:41
von
kinderfresserin
Naja son bißchen hatte ich den Eindruck daß sie fast nur noch gefedert aber kaum noch gedämpft istund bei den kühlen Temparaturen sollte es ja eher umgekehrt sein... Beim Fahren hab ich wie gesagt nicht viel gemerkt weil wir nicht so gerast sind - zu kalt. Optimal auf mich eingestellt - wollt ich immer mal kucken obs nicht weicher geht, Vorbesitzer meinte wohl hart macht schnellaber ich hab keinen Hakenschlüssel mehr. Wollt mal brav in der Werkstatt Männchen machen wenns sich ergibt. Aber allgemein bin ich mit dem Fahrverhalten so wie sie eingestellt ist ganz zufrieden, ich bin schlimmeres gewöhnt. Mal kucken ob ich ein neues Beinchen krieg. Äh - Gasblase im Ausgleichsbehälter? Wo denn unter dem ganzen Dreck?Wußte nicht daß da was zum Kucken drunter ist...
01.12.2007 19:37
von
kinderfresserin
Danke Praggi! Der ebay-Verkäufer wird sich ärgern: 10,50€ und das Teil sieht aus wie ausm LadenUnd dann hat er auch noch geschrieben "garantiert dicht", d.h. im Zweifel kann ichs ihm an den Kopf werfen. Cool, es droht meiner Werkstatt also demnächst Ungemach
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.