in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.11.2007 16:18
von
**Ninja**Zx6r
• Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte
Hallo, hab ein kleines Problem! Wenn ich in den dritten Gang schlaten will geht der manchmal nicht rein...oder nur schwer... woran kann das liegen? schlechtes Getriebeöl? danke :)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.11.2007 19:42
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
glaube nicht das es an der einstellung liegt....da der 2. gang ja anscheinend ohne probs reingeht. und wieso schlechtes getriebeöl????...ich will ja nichts verkehrtes schreiben jetzt...steh vllt. auch grad auffen schlauch;-)....aber wo bitteschön füllst du das getriebeöl ein?....wenn das der fall ist,dann haste schlechtes motoröl da drin;-)))))das motorenöl schmiert das getriebe mit. was hast du denn für ein öl drin?....versuche beim nächsten wechsel mal das motul 5100 technosynthese....m.m. nach das beste für unsere ninjas;-)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.11.2007 19:49
von
Sturzflug (gelöscht)
Vielleicht sollte er erstmal mit dem einfachsten Anfangen,und das ist nunmal die Einstellung. Die 6er ist ja nicht grad für getriebeprobleme bekannt,und nen ölwechsel widerspricht dann ja auch deiner aussage.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.11.2007 04:26
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
Zitat von SturzflugVielleicht sollte er erstmal mit dem einfachsten Anfangen,und das ist nunmal die Einstellung. Die 6er ist ja nicht grad für getriebeprobleme bekannt,und nen ölwechsel widerspricht dann ja auch deiner aussage.
in wieweit widerspricht sich das???...ich bin bestimmt nicht der einzigste der durch wechsel der ölmarke positive erfahrung gemacht hat was das gang einlegen bzw. kaltfahrverhalten angeht.nähere umstände vom threadverfasser kennt man leider nicht und so kann man halt nur ferndiagnostizieren bzw.vermuten. ist ja auch nur ein tip meinerseits gewesen!!!....wenn kein interesse diesbezüglich bestehen sollte werde ich demnächst meinen mund halten. ich für meinen teil weiß das ich bis dato eigentlich nur positive äußerungen abgegeben habe was das technische angeht. sei es wie es ist. ciao timmi
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.11.2007 10:43
von
**Ninja**Zx6r
• Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte
ein bekannter vonmir hatte so ein ähnliches problem auch und nach einem ölwechsel wares weg...aber ich werde erstmal die erste variante mit dem einfetten bevorzugen... achja, der gang geht schwer rein oder ab und an auch erst beim zweiten dritten versuch!!! Rausfliegen tut er allerdings nicht und zu zaghaft bin ich bestimmt auch nicht
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.11.2007 11:36
von
Magnum
• Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte
schwer reingehen...wenn du ihn reinknallst dann kann er net schwer reingehen.....vielleicht passt wirklich deine einstellung nicht ...hört sich auch so an als würdest du mit kupplung schalten? versuchs mal ohne geht immer besser ,ausser du hast ein technisches problem !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.11.2007 13:09
von
Magnum
• Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte
hab ich mir ja fast gedacht,gg....denke auch das du zu zaghaft bist mit dem ninjagetriebe, das ist keine weisheit sondern tatsache und auch nix schlimmes ...ich schalte nur ohne kupplung hoch,da für mich die gänge erstens viel besser reinrutschen und zweitens kostet das schalten mit kupplung ne menge zeit die man nicht verlieren sollte...kurz vom gas weg und rein damit ...dauert ne zehntelmillisekunde. probiers mal aus ,nur keine scheu !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.11.2007 14:52
von
**Ninja**Zx6r
• Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte
wieviele kilometer hat deine maschiene das denn schon mitgemacht??? also ich kanns mir fast echt nicht vorstellen, aber ich werds beim nächsten ausritt ausprobieren!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.11.2007 15:44
von
Sturzflug (gelöscht)
Hochschalten ist überhaupt kein Problem,einfach nur kurz gas wegnehmen(etwas zumachen,so das keine last mehr aus dem getriebe ist)und dabei schalten.Da kracht nix,und das flutscht leichter als mit kupplung. Hab mehrere Motorräder so gefahren,die 4ooer hab ich mit 120.000km verkauft,motor,getriebe o.k. und kupplung nicht gewechselt,die 9er jeweils mit ca 70000km. Geht auch beim runterschalten,mit etwas gas geben vorm schalten.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.11.2007 15:49
von
Magnum
• Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte
also meine krads haben es bis jetzt auch alle überlebt.... ja beim runterschalten gehts zwar auch ist aber nicht so zu empfehlen da man im schnellen kurvenfahrten nicht so viel gefühl mit bringt und dann kanns ganz schön rucken wenn der gang reinspringt,ist sehr unangenehm....aber wie gesagt hoch schalten null probleme und ich machs gar nicht mehr anders ob auf strasse oder stecke !
verneigungen bitte erst nach dem testen...dann kannste dich bücken !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.11.2007 15:52
von
Sturzflug (gelöscht)
Beim anbremsen von kurven natürlich nicht,da brauchste ja das zwischengas beim runterschalten,damit das hinterrad nicht blockiert,könnte fatal enden ohne kupplung! Aber zum beschleunigen,falls noch ein gang zu hoch drin ist!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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