in Ninja-Tuning-Werkstatt
25.11.2007 20:57
von
Fuji-87
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
weil es sozusagen mein hobby ist das motorrad zu verändern: leistungsteigerung sowohl auch optische veränderungen vorgenommen werden in diesem winter...das motorrad wird eh nicht mehr verkauft weil ich kaum nochwas dafür bekommen würde....udn wenn was kaputt geht wird es halt repariert mein hobby halt....irgendwann kaufe ich mir dann noch ne große und die benutze ich nur für gaudis oder so ^^ 115 ps ist arg wenig für soviel veränderungen oder?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
26.11.2007 17:12
von
Magnum
• Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte
was den für ansaugkanäle polieren? du hast doch keine ansaugbrücke oder sowas...du hast nen vergaser und nen luftfilter ! was willste den da polieren ?
ne erleichterte schwungscheibe,für was beim motorrad.... ? und nur kopf planen ..willste stärker verdichten oder wie ?
also das was du vorhast bringt dir genau gar nix !
in Ninja-Tuning-Werkstatt
26.11.2007 18:20
von
Micha1972
• Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
Nicht dass ich mich hier einmischen will, aber....
Zitat von Magnumwas den für ansaugkanäle polieren? du hast doch keine ansaugbrücke oder sowas...du hast nen vergaser und nen luftfilter ! was willste den da polieren ?
Man kann die Ansaugkanäle im Zylinderkopf überarbeiten.
In Antwort auf:ne erleichterte schwungscheibe,für was beim motorrad.... ? und nur kopf planen ..willste stärker verdichten oder wie ? also das was du vorhast bringt dir genau gar nix !
Bei meiner KTM 620 LC4 hatten genau diese Maßnahmen damals laut Rollenprüfstand stolze 12 PS mehr gebracht.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
26.11.2007 18:27
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
kann ich so bestätigen
hab an nem 4zyl-pkw-motor ansaugkanäle polliert, brennräume nachbearbeitet(ausgelitert), kopf abgedreht aber nur zum ausgleich der verlohrengegangenen verdichtung durchs brennraumbearbeiten, kolben/peuel auf gleiches gewicht gebracht(waren über 100gr unterschied!) pleuel polliert (kaum noch ne warmlaufphase mit erhöhtem leerlauf im winter)
brachte "nur" 8 ps (an den rädern gemessen) aber jede menge drehzahlfreude und ein geniales kaltstart/kaltlaufverhalten
lang lang ists her.... da hatte man noch für solche hobbies zeit
in Ninja-Tuning-Werkstatt
26.11.2007 19:50
von
Sturzflug (gelöscht)
Dann polier die Abgaskanäle aber auch,und Ventile neu Einschleifen. Beim Planschleifen aufpassen,das du nicht zuviel runternimmst,nich das die ventile auf den kolben kloppen! Und zum sauberen abstimmen brauchste dann nen Prüfstandslauf!
Und Natürlich bringt das was,meine 9er hatte gefühlte 20ps mehr,grad im mittleren Bereich mehr Druck,Endgeschwindigkeit Laut Tacho stieg von 285 auf 305. Hat Spass gemacht,die neueren Modelle zu verblasen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.