in Ninja-Plastik-Bunker
27.11.2007 10:34
von
DerRumtreiber (gelöscht)
Also wenn mit Einschicht son Lack gemeint ist wo Lack und Klarlack in einem ist,dann gibts das.Son Lack hab ich auf meinen Felgen. Versteh da aber auch nix von.
in Ninja-Plastik-Bunker
27.11.2007 11:33
von
Defcon
• Übernachtet im Forum! | 2.727 Beiträge | 2727 Punkte
NE.NE. Einschicht=Lack-Härter-Verdünnung......Zweischicht=Basislack mit Verdünnung und dann Klarlack..Bei Kawasaki Lack find ich nur Dreischicht.... Basislack Vorgrund mit Verdünnung..Dann Perlmutweiss mit Verdünnung..Und dann Klarlack mit Härter und Verdünnung..Und beim Grün ists Dass Selbe Nur Dreischicht zu Bekommen in meiner Gegend Mfg Defcon
zuletzt bearbeitet 27.11.2007 11:34 |
nach oben springen
in Ninja-Plastik-Bunker
30.11.2007 22:48
von
zoRnik
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Bei der Gelegenheit frag ich auch gleich mal was und hoff hier richtig zu sein:
Wo kann ich denn den BLACK PEARL B5 Kawa Lack für meine schwarze 03er bestellen? hab schon einen lackshop in meiner nähe angerufen aber die ham natürlich nicht den orig. Lack da. Ok, der muss es auch nicht unbedingt sein aber sollte schon zum Rest passen. Hat da jemand eventuell Erfahrung damit? Sei es eine "RAL" Nummer oder Kennung. Achja und inwiefern taugt eine fertige Dosenmischung von dem richtigen Lack dann? Ist nur für die Frontverkleidung, also eher keine großen Flächen!
in Ninja-Plastik-Bunker
30.11.2007 23:02
von
Micha1972
• Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
Hallo,
eine "Pearl"- oder "Effekt bzw. Metallic"-Lackierung ist leider niemals ein RAL-Farbton. Dabei dürfte es sich wohl um einen Zweischicht-Lack handeln, bzw. Dreischicht wenn man den Klarlack mitzählt, das heisst also schwarze Basis, dann Pearleffekt und dann Klarlack. Wenn es keine Großen Flächen sind lassen sich auch mit Sprühdosen bei entsprechender Vorbehandlung und Temperatur hervorragende Ergebnisse erzielen.
Achja, den Farbton sollte jeder Lackierer anmischen und auch in Sprühdosen abfüllen können.
zuletzt bearbeitet 30.11.2007 23:03 |
nach oben springen
in Ninja-Plastik-Bunker
30.11.2007 23:09
von
zoRnik
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Ui das klingt super, d.h. ich könnte mit einem Verkleidungsteil zum hießigen Lacker fahren und der mischt mir den für die Spraydose vernünftig an? Mengenmässig müsste ja für die Front dann eine Dose genügen?
Wie meinst dsa mit dem Klarlack? Brauch cih die Dose dann extra oder ist das alles schon so fertig ge mischt in der Dose :) Srry bin ein Lackierlaie^^
in Ninja-Plastik-Bunker
30.11.2007 23:09
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Zitat von zoRnikBei der Gelegenheit frag ich auch gleich mal was und hoff hier richtig zu sein: Wo kann ich denn den BLACK PEARL B5 Kawa Lack für meine schwarze 03er bestellen? hab schon einen lackshop in meiner nähe angerufen aber die ham natürlich nicht den orig. Lack da. Ok, der muss es auch nicht unbedingt sein aber sollte schon zum Rest passen. Hat da jemand eventuell Erfahrung damit? Sei es eine "RAL" Nummer oder Kennung. Achja und inwiefern taugt eine fertige Dosenmischung von dem richtigen Lack dann? Ist nur für die Frontverkleidung, also eher keine großen Flächen! Greetz
Hier bekommst de die Adresse der Original Lack Händler bzw Motorrad Läden in deiner nähe die den Stoff vertreiben http://www.motorradlack.de/
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.