in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.11.2007 18:34
von
runz-runz
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Hallo Leute,
beobachte euer Forum schon länger! Respekt!!! Jetzt hab ich da auch mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar zerlege ich gerade meine 900B und komme einfach mit der USD Gabel nicht weiter. Ich möchte die untere Achsaufnahme zwecks Pulverbeschichtung abnehmen und weiß eben nicht wie.
Oder ist von Heimarbeit (Spezialwerkzeug) sowieso abzuraten?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.11.2007 06:08
von
Sturzflug (gelöscht)
Bei der Gabel brauchst du spezialwerkzeug,am besten die Holme ausbauen,und vom Händler zerlegen lassen,dürfte nicht zu teuer sein. Die Simmeringe gleich mit erneuern!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.11.2007 13:20
von
runz-runz
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Danke für deine Antwort.
Die Standrohre habe ich schon ab und da kam ich eben nicht so recht weiter! Das Restliche Motorrad zu zerlegen war ja ein Kinderspiel, aber die Gabel!!!
Dann werd ich mich wohl mal auf den weg machen um die Gabel weiter zerlegen zu lassen!
An neue Simmerringen hab ich schon gedacht (kommen eh noch genug Neuteile zusammen)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.11.2007 17:54
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
vom pulvern der achsaufnahme rate ich dir dringenst ab, da pulvern recht dick aufträgt platzt dir das im bereich der steckackse ab.. ich hab meine eloxieren lassen... die rohre sind normalerweise verpresst und lassen sich so nicht demontieren
gruss
Hinni
zuletzt bearbeitet 29.11.2007 17:56 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.11.2007 21:20
von
Lemmy
• Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte
Hallo, das Gleitrohr ist mit dem Gabelfuß verschraubt, es ist mit Schraubsicherung versehen und zusätzlich mit einer Madenschraube gesichert. Genaueres findest du unter http://www.lass-brizzeln.de in der Schrauber-Ecke (auf den Bildern siehst du eine 900B Gabel).
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.11.2007 22:25
von
runz-runz
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
@ Hinnerk Ich will nicht dumm sterben Sag mir bitte warum das da abplatzt! Beim Rahmen gibt es aber keine Probs mit Pulverbeschichten oder gibt es da sonst noch Stellen die Problematisch sind?
@ Lemmy Von der sache her ein guter Link danke aber selbst der hat die Tauchrohre und Achsaufnahme weggegeben weil diese Verpresst sind!
Also fazit ist bis jetzt: ich bin noch nicht richtig übers Pulvern Informiert und um meine Achsaufnahmen soll sich erst einmal der Kawa Händler kümmern (auch wenns mich stört, selber machen ist die Devise) Gruß
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.11.2007 16:57
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
steht da doch...
also nochmal.. beim Pulvern hast du einen relativ hochen schichtdicke (im gegensatz zum lacken bzw eloxieren)... und da die Achse numal zum gabelfuss hin nicht grossartig luft halt platz dir das an der stelle auf garantie nach einiger zeit ab
ich hab das bei wilbers in nordhorn machen lassen das eloxieren hat wenn ich mich recht entsinn 25 euro gekostet pro seite..
gruss
hinni
zuletzt bearbeitet 30.11.2007 16:58 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.11.2007 20:02
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
überall da wo achsen sind musste halt dafür sorge tragen, das du die da wiederdurchbekommst.. dichtmachen so das da kein pulver hinkommmt(wird ja normalerweise sowiese von den achsen usw abgedeckt und somit nicht sichtbar), wichtig ist das du die eingeschlagene Rahmennummer am lenkkopf so schützt das sie lesbar bleibt, in alle gewinde ne schraube reindrehen, das spart das nachschneiden und halt den pulvermann daran erinnern das es ein alurahmen ist und er ein Pulver nimmt was keine hohe ofentemperatur braucht, das weiss er abernormal selber wenn er gut ist
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.02.2008 20:24
von
Lemmy
• Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte
Für die oberen Verschlußstopfen braucht man kein Speziawerkzeug die kann man mit Maulschlüsseln zerlegen. Habe mir für den Dämpfereinsatz ein Werkzeug nachgebaut, die Teile dafür gibt es im Baumarkt. Muß nochmal schauen -wenn von interesse- welche Schlüsselweite die Mutter hat. Das Werkzeug siehst du auf http://www.lass-brizzeln.de
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.