|
|
Zitat von Knoxville
Was bringt so eine Höherlegung überhaupt? Handlichkeit oder
einfach nur bequemeres fahren?
also zu den ebay sachen mal...kannste ruhig kaufen da es sich ja um umlenkhebel handelt....schaut aus wie ein gabelschlüssel ...sind alle cnc-gefräst und glaub nicht das die brechen...also habs bis jetzt noch nie gehört...obwohl wir hatten mal hier im forum nen fall ?
zur fahreigenschaft selbst ,motorrad wird dann sehr frontlastig und nen kürzeren radstand haste dann auch also alles a bissal unstabil !
ich habs damals bei der 7er gehabt habs dann aber wieder rausgenommen !
mfg Magnum
Zitat von AMSLLZitat von Knoxville
Was bringt so eine Höherlegung überhaupt? Handlichkeit oder
einfach nur bequemeres fahren?
Hi,
-verbessertes Handling
-besseres Ansprechverhalten des Federbeins
-mehr mechanischer Gripp am Hinterrad
-mehr Gewicht auf dem Vorderrad
-dadurch Minderung der Neigung zum Lenkerschlagen
-natürlich bessere Optik des Fahrzeuges durch steiler stehendes Heck
Zitat von MagnumZitat von AMSLLZitat von Knoxville
Was bringt so eine Höherlegung überhaupt? Handlichkeit oder
einfach nur bequemeres fahren?
Hi,
-verbessertes Handling
-besseres Ansprechverhalten des Federbeins
-mehr mechanischer Gripp am Hinterrad
-mehr Gewicht auf dem Vorderrad
-dadurch Minderung der Neigung zum Lenkerschlagen
-natürlich bessere Optik des Fahrzeuges durch steiler stehendes Heck
so ein blödsinn...sowas schreiben ja nur verkäufer !
mfg Magnum
Zitat von Magnum
siehe oben ?
einzige wa ses bringt hast ne bessere optik ein unstabiles mopi,und schnellere abgefahrene vorderreifen !
mfg Magnum
Ich misch mich einfach mal ein!
Ich würde sagen (meine Erfahrungen GPZ500 und ZX900B) das es schon, in sachen Kurven, handlicher wird (lässt sich leichter in selbige legen).
Höheres Heck ist schon, vom Beinwinkel, angenehmer an der Ampel oder so (184cm), bringt aber beim fahren nichts da die Rasten an der selben Position bleiben!
Bei geringeren Geschwindigkeiten, find ich nicht schlimm, ist der Geradeauslauf nicht so ruhig (leichte Lenkmanöver)
Zum verschleiß des Vorderreifen kann ich leider nichts sagen.
Gruß
die frage ist doch eh damit beantwortet wenn du es ja besser weisst..kann die nur von meinen erfahrungen von strasse und rennstrecke erzählen und ich stell mir mal bei der neuen 6er das genauso vor !
die hechhöherlegung bewirkt ja nicht das du das heck aufbockst sondern die schwinge zieht mit nem steileren winkel die schwinge und somit den radstand zusammmen und das gibt den effekt das ,das heck höher ist !
das bewirkt nen kurzen radstand und somit unstabile fahreigenschaften.....mit den längeren umlenkhebel greifst du in die fahrwerksgeometrie rein und das wurde vom werk so ausgelegt zum kurvenfressen (abgesehen von der suspension selbst...gute suspension kostet halt geld aber das ist wieder ne andere sache)!
an deiner stelle würde ich ne andere rastenanlage verbauen !
mfg Magnum
In Antwort auf:
das bewirkt nen kurzen radstand
ja da liegst du schon richtig...aber was bringt dir ein gutes kurvenhandling mit einem unstabilen mopi....und die neue 6er hat eh so ein gutes handling da brauchste doch net kürzen !im gegenteil längere kette reinmachen dann biste noch stabiler und kannste noch besser aus die ecken rauskommen !
so wie sich das anhört ist der ja auch anfänger ....das was die 6er kann werden die meisten eh nie rausholen....da brauchste doch net herum tunen um noch wendiger zu sein !
hab das ja alles schon probiert hab bei meiner 10er mal die kette gekürzt ...na klar kann man da noch schneller umlegen aber in der zeit in der du schneller umlegts verlierste wieder doppelte zeit im rausbeschleunigen da geht dir der arsch und das ganze fängt zum wackeln an wie ein ungebändigter hengst....einfach unstabil und extrem bockig.....und genau aus dem grund ist die 10er 04/05 langsamer auf der strecke als die 06/07er....da der radstand von der 04/05 viel zu kurz ist....!
guck einfach mal moto gp was die fürn radstand haben !
mfg Magnum
Da kann ich nun auch mitreden.
Also kaufen kannst du die Teile ruhig bei ebay.
Ich hab verschiedene Höherlegungen ausprobiert und bin bei 30mm geblieben.
Die Maschine wird handlicher und nicht unstabil.
Der Radstand wird auch nicht gravierend kürzer. Aber der Lenkkopfwunkel steiler.
Wenn du vor hast Renne zu fahren lass das Fahrwerk wie es ist. Das ist schon sehr gut so.
Ich hab auch festgestellt, dass sich der Vorderreifen auf der Renne stark abnutzt bei Höherlegung.
In deinem Fall würde ich mir Gedanken über ne vernünftige Rastenanlage machen. Vielfach einstellbar, da hast du sicher viel mehr von.
Zitat von Lt.Dan
Da kann ich nun auch mitreden.
Also kaufen kannst du die Teile ruhig bei ebay.
Ich hab verschiedene Höherlegungen ausprobiert und bin bei 30mm geblieben.
Die Maschine wird handlicher und nicht unstabil.
Der Radstand wird auch nicht gravierend kürzer. Aber der Lenkkopfwunkel steiler.
Wenn du vor hast Renne zu fahren lass das Fahrwerk wie es ist. Das ist schon sehr gut so.
Ich hab auch festgestellt, dass sich der Vorderreifen auf der Renne stark abnutzt bei Höherlegung.
In deinem Fall würde ich mir Gedanken über ne vernünftige Rastenanlage machen. Vielfach einstellbar, da hast du sicher viel mehr von.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |