in Ninja's oder Watt Ihr Volt
02.12.2007 08:59
von
zoRnik
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
636b 2003 Ninja
Hi Leute,
ich habe vor über den Winter meine Front nenuzulackieren weil die durch meinen Crash noch in Rallye-Matt lackiert ist. Bei der Gelegenheit möchte ich meinen Scheinwerfer VON INNEN reinigen weil der an den oberen Halterungen gebrochen war und da natürlich Flüssigkeit sowie Kleintiere eingetreten sind.
Meine Frage ist nun ob da wer weiss wie ich den Sch**ss da aufbekomme. Müsste quasi die Scheibe vom Rest des Gehäuses trennen aber diese Plastik"nieten" sind so fest drin, trau mich da nicht anzusetzen....
Vll hat da wer Erfahrung! Achja welche Standlichtbirnen brauch ich da? (die kleinen in den oberen Ecken vom Scheinwerfer)
02.12.2007 13:27
von
schumi0
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
im backofen warm machen und dann vorsichtig mit einem schraubenzieher aufhebeln.musste aber aufpassen dass ihn nicht zu lang drinnenlässt,sonst fängt er noch an zu schmelzen=)
18.12.2007 17:37
von
zoRnik
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Ich wollt mich mal mit einem Zwuischenstand melden:
Haben heute mit Hilfe eines Heissluftföhns die Scheibe vom Gehäuse getrennt. Ist eine gazn schöne Batzerei das ganze...soviel schwarzer Flüssiger Kleber usw. Aber jetz kann ichs innen schön Putzen und auch von innen die Bruchstellen "schweissen" und hoffe somit die neue Saison mit einem "neuen" Scheinwerfer zu bestreiten!
Greetz, evlt mach ich eine Anleitung für die Bastelecke :)
18.12.2007 17:49
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Zum Dichtmachen sollte man auch wieder diese Scheinwerfer/Scheibendichtmasse nehmen, oder? Ich hab meinen mit Acryl abgedichtet und das ist an einer Stelle wieder aufgerissen
20.12.2007 00:36
von
schumi0
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
also ich hab so nen schwarzen kleber auf silikonbasis genommen,klebt gut,ist aber auch noch bisschen elastisch,was wichtig ist das sich das glas dann nicht solvibiert und auch dicht ist!!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.